Sie sind noch schneller als Usain Bolt

1 von 7
Weltrekord-Sprinter Usain Bolt erreicht bei seinen Sprints Geschwindigkeiten bis zum 45 Stundenkilometern. Im Vergleich zu manchen Lebewesen ist der schnellste Mann der Welt aber immer noch eine lahme Ente.
2 von 7
Wenn der Windhund sich richtig ins Zeug legt, sind bis zu 60 Stundenkilometer drin. Bei einem Kurzstrecken-Duell würde Usain Bolt wohl nur noch sein Hinterteil sehen - und einmal merken, wie seine Gegner sich ständig fühlen.
3 von 7
Der Vogel Strauß ist auf seinen zwei Beinen mit rund 70 Kilometern in der Stunde fast doppelt so schnell wie Bolt.
4 von 7
Rennpferde schaffen bis zu 75 Stundenkilometer also 30 Stundenkilometer mehr wie Bolt.
5 von 7
Auch unter Wasser werden erstaunliche Geschwindigkeiten gemessen. So erreicht der Segelfisch 110 Stundenkilometer. Aber auf ein Schwimmduell würde Bolt sich ohnehin nicht einlassen, oder?
6 von 7
Schnellster Vierbeiner ist der Gepard. Der Sprinter katapultiert sich auf Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120. Damit ist er fast dreimal so schnell wie das jamaikanische Laufwunder.
7 von 7
Das schnellste Lebewesen der Welt ist der Wanderfalke. Im Sturzflug kann der Greifvogel Geschwindigkeiten um 300 Stundenkilometer erreichen. Aber Bolt holt seine Titel ja auch nicht im Fliegen. Auch wenn es manchml so scheint, als ob seine Füße nie den Boden berühren.

Berlin - Sie sind noch schneller als Usain Bolt:

53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Auch am Samstag feierten etliche Besucher beim Sechstagerennen in der Bremer ÖVB Arena. Neben Schlagerstar Mickie Krause sorgten unter anderem Andy …
53. Sixdays in Bremen - Party am Samstag

Werder-Training am Mittwoch

Die Werder-Profis trainierten am Mittwoch zweimal. Wie schon einen Tag zuvor stand am Vormittag eine Einheit im Kraftraum an, am Nachmittag ging es …
Werder-Training am Mittwoch

Hier suchen Taucher nach dem vermissten HSV-Manager

Hamburg - Fünf Tage nach dem mysteriösen Verschwinden des Merchandising-Chefs Timo Kraus vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV suchen Taucher an …
Hier suchen Taucher nach dem vermissten HSV-Manager

Neujahrsempfang in Dörverden 

Die Aufbruchstimmung war spürbar, beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Gemeinde Dörverden und Vereinigung der Selbständigen (VDS) Dörverden, der …
Neujahrsempfang in Dörverden 

Meistgelesene Artikel

Ticker zum Nachlesen: DHB-Team gewinnt „volles Rohr“

Ticker zum Nachlesen: DHB-Team gewinnt „volles Rohr“

Deutschland mit Mühe zum vierten WM-Sieg

Deutschland mit Mühe zum vierten WM-Sieg

Doping: Drei Gewichtheberinnen müssen Olympia-Gold abgeben

Doping: Drei Gewichtheberinnen müssen Olympia-Gold abgeben

Australian Open: Gutes Los für Kerber 

Australian Open: Gutes Los für Kerber