Positive A-Probe bei Ovtcharov

+
Dimitrij Ovtcharov.

Frankfurt - Nach einem positiven Dopingtest hat der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) seinen Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov mit sofortiger Wirkung suspendiert.

 Bei dem 22 Jahre alten vierfachen Team-Europameister war bei einer Kontrolle am 23. August in seinem Wohnort Hameln die verbotene Substanz Clenbuterol nachgewiesen worden. Dies hat nach Angaben des DTTB am Dienstag die Auswertung der A-Probe am Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln ergeben. Ovtcharov bestreitet die Einnahme von Doping: “Ich bin schockiert und beschwöre öffentlich, dass ich noch nie in meinem Leben eine verbotene Substanz zu mir genommen habe.“

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Schlüsselzeuge Sondland bringt Trump in schwere Bedrängnis

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Razzia gegen "Hawala-Banking"

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Nienburg: Dach für Eisbahn steht schon 

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Immer mehr Schweinepest-Fälle nahe deutscher Grenze

Meistgelesene Artikel

Nach Fußball-EM daheim: München erhält nächsten Zuschlag für Mega-Sportevent - „Riesenfreude“

Nach Fußball-EM daheim: München erhält nächsten Zuschlag für Mega-Sportevent - „Riesenfreude“

Michael Schumacher: Tochter veröffentlicht bemerkenswerte Fotos

Michael Schumacher: Tochter veröffentlicht bemerkenswerte Fotos

Radsport-Legende ist tot: Frankreichs Präsident Macron mit emotionalem Abschied

Radsport-Legende ist tot: Frankreichs Präsident Macron mit emotionalem Abschied

MMA brutal: Trauer um junge Kämpferin (26)

MMA brutal: Trauer um junge Kämpferin (26)

Kommentare