Pistorius plant Trauerfeier für Steenkamp

+
Das Model Reeva Steenkamp (†)  und der Paralympics-Star Oscar Pistorius auf Archivildern.

Pretoria - Paralympics-Star Oscar Pistorius will seiner getöteten Freundin Reeva Steenkamp am Dienstagabend mit einer privaten Trauerfeier gedenken.

Ein Sprecher des unterschenkelamputierten Leichtathleten teilte mit, die Trauerfeier werde im Haus des Onkels von Pistorius stattfinden. Der unter Mordverdacht stehende sechsmalige Paralympics-Sieger hält sich dort seit seiner Freilassung auf Kaution auf.

„Oscar ist in tiefer Trauer um seine Freundin Reeva, daher hat er um eine private Trauerfeier mit seinen engsten Familienmitgliedern gebeten“, sagte der Pistorius-Sprecher. Steenkamp war bereits in der vergangenen Woche in ihrer Heimat Port Elizabeth beerdigt worden.

Pistorius hatte seine Freundin Reeva Steenkamp am 14. Februar erschossen und steht deswegen unter Mordanklage. Der 26-Jährige hatte erklärt, er habe sie versehentlich erschossen, weil er sie für einen Einbrecher gehalten habe. Ab dem 4. Juni muss sich Pistorius vor Gericht für die Tat verantworten.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Sensation bei Olympia: Italiener Jacobs ist neuer schnellster Mann der Welt

Sensation bei Olympia: Italiener Jacobs ist neuer schnellster Mann der Welt

Sensation bei Olympia: Italiener Jacobs ist neuer schnellster Mann der Welt

Kommentare