Phelps: Datum für Rücktritt steht

+
Superstar Michael Phelps hat im Schwimmbecken so ziemlich alees gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Nun hat der 27-Jährige bekannt gegeben, wann er Schluss macht.

Vancouver - Superstar Michael Phelps hat im Schwimmbecken so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Nun hat der 27-Jährige bekannt gegeben, wann er Schluss macht.

2012 in London will er zum letzten Mal bei Olympischen Spielen auf Medaillenjagd gehen. “Ich habe mir selbst geschworen, nicht mehr zu schwimmen, wenn ich älter als 30 Jahre bin, und das werde ich auch so machen“, sagte der Amerikaner, der bei den Spielen in der britischen Metropole 27 Jahre alt sein wird.

Die knappsten Sport-Outfits

Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits

Der 14-fache olympische Goldmedaillen-Gewinner kündigte bei einem Besuch am Donnerstag in Vancouver zudem an, in London nicht wie 2008 in acht Disziplinen zu starten. In Peking hatte Phelps bei allen seinen Starts Gold geholt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Kommentare