Auch Beck und Görges scheitern

US Open: Kohli siegt - Petko schon raus

+
Philipp Kohlschreiber gewann in drei Sätzen gegen Collin Altamirano.

New York - Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat im Schnelldurchgang die zweite Runde der US Open erreicht. Andrea Petkovic und Annika Beck müssen dagegen die Koffer packen.

Der 29 Jahre alte Augsburger benötigte für seinen 6:1, 6:3, 6:1-Erfolg gegen Collin Altamirano (USA) nur 85 Minuten. Kohlschreiber hatte 2012 im Achtelfinale von New York gestanden. Im nächsten Match trifft er nun auf Albert Montanes (Spanien) oder Edouard Roger-Vasselin (Frankreich).

Dagegen scheiterten Andrea Petkovic (Darmstadt) und Annika Beck (Bonn) an ihren Auftakthürden. Die 25-jährige Petkovic, US-Open-Viertelfinalistin von 2011, musste sich der Serbin Bojana Jovanovski mit 2:6, 4:6 geschlagen geben. Der Hessin unterliefen dabei 40 unerzwungene Fehler (unforced errors). Beck (19) hatte beim 1:6, 1:6 gegen die an Position 22 gesetzte Jelena Wesnina (Russland) wenig Chancen. Am Dienstag waren neben dem Trio noch acht weitere deutsche Profis im Einsatz.

Am ersten Turniertag hatten bereits Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki (Berlin) und die frühere US-Open-Halbfinalistin Angelique Kerber aus Kiel die zweite Runde erreicht. Jan-Lennard Struff (Warstein) war indes gescheitert.

Auch Görges fliegt raus

Julia Görges in New York den Sprung in die zweite Runde ebenfalls verpasst und ihre bereits zwölfte Auftaktpleite 2013 kassiert. Gegen die im Ranking um 69 Ränge schlechter postierte Amerikanerin Christina McHale verlor Görges in 1:37 Stunden mit 4:6, 3:6.

Die 24-Jährige aus Bad Oldesloe, die keine ihrer fünf Breakchancen nutzte, war bereits im vergangenen Jahr in der ersten Runde von Flushing Meadows gescheitert. Im Januar hatte Görges noch im Achtelfinale der Australian Open gestanden. Das Jahr hatte die Stuttgart-Siegerin von 2011 als Nummer 19 des Rankings begonnen - mittlerweile ist sie bis auf Platz 45 abgerutscht. Die 21-jährige McHale hatte in der diesjährigen amerkanischen Hartplatzsaison zuvor noch kein einziges Match gewonnen.

So sexy ist Damen-Tennis

So sexy ist Damen-Tennis

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Nach Festnahme: Atlanta Hawks kündigen Konsequenzen für Schröder an

Nach Festnahme: Atlanta Hawks kündigen Konsequenzen für Schröder an

Kleber vor NBA-Debüt: „Die Vorfreude ist unglaublich groß“

Kleber vor NBA-Debüt: „Die Vorfreude ist unglaublich groß“

NBA: Fehlstart für Nowitzkis Mavericks - Theis debütiert

NBA: Fehlstart für Nowitzkis Mavericks - Theis debütiert

Carina Witthöft bei Tennisturnier in Luxemburg im Halbfinale

Carina Witthöft bei Tennisturnier in Luxemburg im Halbfinale

Kommentare