NBA-Star wechselt

Ohlbrecht: Neuer Verein gefunden?

+
Tim Ohlbrecht

Philadelphia/Boston - Tim Ohlbrecht scheint einen neuen Verein in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefunden zu haben.

Die Philadelphia 76ers haben sich die Dienste des 24 Jahre alten Deutschen gesichert, meldeten am Montagabend (Ortszeit) übereinstimmend mehrere Medien. Vertragsmodalitäten wurden zunächst nicht bekannt.

Ohlbrecht hatte im Februar bei den Houston Rockets einen Kontrakt bis 2015 unterschrieben, der jedoch nur bis zum Ende der vergangenen Saison garantiert war. Am Samstag wurde der Center von den Texanern freigestellt. Ohlbrecht hatte für Houston nur drei Kurzeinsätze bestritten und dabei drei Punkte erzielt. Philadelphia hatte in der vergangenen Saison als Neunter der Eastern Conference die Playoffs nur knapp verpasst.

dpa

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Mehr zum Thema:

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester-Attentäter soll IS-Kontakt gehabt haben

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Manchester nach dem Anschlag: Ein Bild von Trauer und Wehrhaftigkeit

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Meistgelesene Artikel

Golden State Warriors fegen San Antonio Spurs vom Platz

Golden State Warriors fegen San Antonio Spurs vom Platz

Nowitzki geht Weg der Mavericks mit: "Werde helfen, wo ich kann"

Nowitzki geht Weg der Mavericks mit: "Werde helfen, wo ich kann"

Zverev im Viertelfinale - Aus für Görges

Zverev im Viertelfinale - Aus für Görges

Eine Frechheit: Viele Zuschauer nach Mega-Boxkampf enttäuscht

Eine Frechheit: Viele Zuschauer nach Mega-Boxkampf enttäuscht

Kommentare