NBA-Star wechselt

Ohlbrecht: Neuer Verein gefunden?

+
Tim Ohlbrecht

Philadelphia/Boston - Tim Ohlbrecht scheint einen neuen Verein in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefunden zu haben.

Die Philadelphia 76ers haben sich die Dienste des 24 Jahre alten Deutschen gesichert, meldeten am Montagabend (Ortszeit) übereinstimmend mehrere Medien. Vertragsmodalitäten wurden zunächst nicht bekannt.

Ohlbrecht hatte im Februar bei den Houston Rockets einen Kontrakt bis 2015 unterschrieben, der jedoch nur bis zum Ende der vergangenen Saison garantiert war. Am Samstag wurde der Center von den Texanern freigestellt. Ohlbrecht hatte für Houston nur drei Kurzeinsätze bestritten und dabei drei Punkte erzielt. Philadelphia hatte in der vergangenen Saison als Neunter der Eastern Conference die Playoffs nur knapp verpasst.

dpa

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Nowitzki - und sonst? Die größten Stars des US-Sports

Mehr zum Thema:

Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Finaltag bei den 53. Sixdays Bremen - Sieg für Kalz/Keisse

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Was die jüdische Küche zu bieten hat

Was die jüdische Küche zu bieten hat

So gefährlich sind Rippen-Verletzungen 

So gefährlich sind Rippen-Verletzungen 

Meistgelesene Artikel

Sigurdssons emotionale WM-Mission

Sigurdssons emotionale WM-Mission

DHB-Auswahl ohne Gensheimer zur WM

DHB-Auswahl ohne Gensheimer zur WM

Handball-WM: Frankreich mit Kantersieg im Eröffnungsspiel

Handball-WM: Frankreich mit Kantersieg im Eröffnungsspiel

Doping: Drei Gewichtheberinnen müssen Olympia-Gold abgeben

Doping: Drei Gewichtheberinnen müssen Olympia-Gold abgeben

Kommentare