Klitschko: Termin für neuen Kampf steht

+
Wladimir Klitschko

Düsseldorf - Boxweltmeister Wladimir Klitschko verteidigt seine Schwergewichtstitel der Verbände WBA, IBF und WBO am 10. Dezember in Düsseldorf gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck.

Das gaben das Klitschko-Management und der übertragende Sender RTL am Donnerstag offiziell bekannt.

Mormeck ist bereits 39 Jahre alt. Der Franzose hat 40 Kämpfe bestritten, von denen er vier verlor. Er war Weltmeister im Cruisergewicht, verlor den Titel aber im November 2007 durch eine Technische-K.o.-Niederlage gegen den Briten David Haye. Anschließend stieg er ins Schwergewicht auf. Seinen letzten Kampf bestritt er im Dezember 2010. Klitschko bestreitet in Düsseldorf einen 60. Kampf. 56 Mal verließ der 35-Jährige den Ring als Sieger.

dapd

Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"

Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"

Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
Seit Profi-Boxer David Haye (r.) ins Schwergewicht aufgestiegen ist, hat der Brite keine Gelegenheit ausgelassen, um die Rivalen Vitali und Wladimir Klitschko zu attackieren. © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
Das begann im Dezember 2008 mit einer Fotomontage auf dem Titelblatt eines britischen Magazins und ging in der Folge häufig bis weit unter die Gürtellinie. © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
20. April 2009 bei einer Pressekonferenz in London: “Für mich bist du nur Bitchko!“ (Wortspiel mit dem englischen Wort für Schlampe) © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
23. Juli 2009 in einem Statement: “Ich konnte die Knebel-Verträge der Klitschko-Seite nicht unterzeichnen. Da kann ich gleich meine Seele dem Teufel verkaufen.“ (Nach der Absage des Kampfes mit Vitali) © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
20. März 2010 in der “Süddeutschen Zeitung“: “Warum Brüder? Ich sehe sie eher wie Bruder und Schwester.“ © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
13. April 2010 in Interviews: “Es ist mir egal, ob sie im Boxring gegeneinander kämpfen oder auf dem Hinterhof des Hauses ihrer Mutter. Hauptsache, sie tun es!“ (Haye fordert einen Ausscheidungskampf der Klitschko-Brüder für einen Fight mit ihm) © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
20. Oktober 2010 zu “Bild.de“: “Für mich sind die Klitschkos nur die 'Bitchko-Brothers'. Und wenn ich erst 2011 gegen sie geboxt habe, sind es nur noch die 'Bitchko-Sisters'.“ © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
10. November 2010 auf einer Pressekonferenz in Manchester: “Ihr einziges Interesse ist, ihren Gegnern die schlimmstmöglichen Sklavenverträge zu verpassen und so viele Rematches wie möglich zu vereinbaren.“ © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
9. März 2011 in der “Sport Bild“: “Er hat das Herz einer Hyäne. Er sucht sich das alte, tote Fleisch, also alte Boxer wie Lamon Brewster, aus. Er wartet, bis jemand anderes diese Boxer tötet, dann kommt er und isst die Reste.“ (über Wladmir Klitschko) © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
16. Juni 2011 im Magazin “Stern“: “Wladimir wird nie wieder boxen wollen - und auch nicht mehr können.“ © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
27. Juni 2011 im Magazin “Spiegel“: “Wenn wir beide Tiere wären, dann wäre ich ein Leopard und er ein beschissener Esel.“ © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
27. Juni 2011 auf einer Pressekonferenz: "Ich werde dir die Hand schütteln, wenn ich dich am Sonntag im Krankenhaus besuchen komme. Es wird eine Exekution geben, wie es sie im Boxen noch nicht gegeben hat" © Getty
Hayes deftigste Sprüche: "Für mich bist du nur Bitchko!"
"Ich werde Wladimir am Kinn treffen. An den Armen. Den Schultern. Im Nacken. Ich würde ihm am liebsten in die Eier hauen, wenn der Ringrichter nicht guckt." Am Ende siegte übrigens: Klitschko. © Getty

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Kommentare