Sieben Titel gewonnen

Julia Görges: Deutscher Tennis Star mit Mega-Überraschung - Emotionales Statement zum Karriereende

Julia Görges (l.) und Angelique Kerber verlassen den Paternoster im Stuttgarter Rathaus
+
Julia Görges (l.) und Angelique Kerber.

Der deutsche Tennis ist um einen Star ärmer: Im Alter von nur 31 Jahren ist jetzt überraschend Schluss - Julia Görges hat sich dazu entschieden, ihre Laufbahn zu beenden.

Hamburg - Aus, Schluss, das war‘s: Julia Görges hat offiziell ihre Tennis-Karriere beendet. Die 31-Jährige verkündete den überraschenden Schritt via Instagram. Die deutsche Nummer zwei begann ihr emotionales Statement mit den Worten „Liebes Tennis*“.

Görges „habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, zu Dir Tschüss zu sagen - der Moment ist da“, schrieb die Wimbledon-Halbfinalistin von 2018. Der deutsche Tennis-Star ist derzeit die Nummer 45 der Weltrangliste, Görges hat in ihrer Karriere sieben Titel gewonnen.

Tennis: Julia Görges beendet ihre Karriere - Barbara Rittner reagiert

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

TIME TO SAY GOODBYE 💭✍️🎾 . . Dear Tennis, I am writing to you, because I am ready to say “Goodbye”. When I started playing tennis at the age of 5, I would never have thought that we would go such a long way together. You have given me so many different types of emotions throughout our journey and I am very thankful for everything you have shown and taught me. I learnt how to deal with the toughest losses but also enjoy the most amazing wins of my career, to fight back many times when I was struggling with you and through it all we never lost sight of our dreams. I always knew how I would feel when it is time to say goodbye to you, and that moment has arrived. I am ready to close the tennis chapter of my life and open a new one, which I am really excited about. Thank you for everything you have given me. You will stay forever in my heart ❤️ Yours, Jules P.S. Huge thank you to my family, friends, team, sponsors and fans for supporting and believing in me always, I couldn’t have done it without you. . . Liebes Tennis, ich schreibe Dir diese Zeilen, weil ich bereit bin mich von Dir zu verabschieden. Als ich mit 5 Jahren mit Dir angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass wir einen so langen Weg zusammen gehen. Du hast mir so viele verschiedene Emotionen auf unserer Reise beschert und ich bin sehr dankbar für alles was Du mir gezeigt und beigebracht hast. Ich habe gelernt mit den härtesten Niederlagen umzugehen- die größten Siege meiner Karriere zu genießen- wiederzukommen als ich mit Dir gekämpft habe und nie aufzugeben meine Träume zu verwirklichen. Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, zu Dir Tschüss zu sagen - der Moment ist da. Ich bin bereit das Kapitel Tennis zu schließen und ein Neues aufzumachen, worauf ich mich sehr freue. Vielen Dank für alles, was Du mir gegeben hast- Du wirst für immer in meinem Herzen sein ❤️ Deine Jule P.S. Ein großes Dankeschön auch an meine Familie, Freunde, Team, Sponsoren und Fans. Ihr habt immer an mich geglaubt und ohne Eure Unterstützung hätte ich es nicht geschafft . . 📷 Credits- #1:Parents #2: @porschetennis #3: @jimmie48tennis #4,5,6: @gettyimages

Ein Beitrag geteilt von ⒿⓊⓁⒺ ✌️🇩🇪 (@julia.goerges) am

Die deutsche Damen-Tennischefin Barbara Rittner hat Julia Görges zu ihrer erfolgreichen Tennis-Karriere gratuliert. „Im Fed Cup war Jule eine absolut verlässliche und wertvolle Teamspielerin“, sagte die frühere langjährige Fed-Cup-Teamchefin nach dem überraschend verkündeten Karriereende.

Natürlich löse die Entscheidung bei ihr „eine gewisse Wehmut aus“, erklärte Rittner: „Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass man sich in diesen schwierigen Zeiten intensiver mit dem Karriereende beschäftigt und den Schritt dann auch macht.“ (akl mit dpa) *tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

AfD beschließt sozialpolitisches Konzept

AfD beschließt sozialpolitisches Konzept

DFB-Frauen schlagen Griechenland - Bilanz bleibt perfekt

DFB-Frauen schlagen Griechenland - Bilanz bleibt perfekt

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

Die heilende Kraft der Aloe vera

Die heilende Kraft der Aloe vera

Meistgelesene Artikel

Nowitzki schenkt Vettel blauen Riesenfinger

Nowitzki schenkt Vettel blauen Riesenfinger

Nowitzki schenkt Vettel blauen Riesenfinger

Kommentare