Henin-Rückkehr perfekt

+
Justine Henin kehrt auf die internationale Tennis-Bühne zurück.

Brüssel - Justine Henin kehrt auf die internationale Tennis-Bühne zurück. Die 27-Jährige bestätigte am Dienstag im belgischen Fernsehen die Comeback-Gerüchte.

“Ich bin sehr glücklich, zu verkünden, dass ich wieder auf die Tour zurückkehren werde“, sagte Henin. Bereits beim ersten Grand-Slam-Turnier im neuen Jahr, den Australian Open in Melbourne, will Henin an den Start gehen. “Das ist mein Ziel“. Zuvor wird die Belgierin zwei Show-Turniere in Charleroi und Dubai spielen. Vor 16 Monaten hatte die ehemalige Weltranglisten- Erste überraschend das Ende ihrer Karriere verkündet.

Die besten Spielerinnen der Welt

fkfk

Henin gewann in ihrer bisherigen Karriere sieben Grand-Slam-Titel sowie Gold bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, ehe sie im Mai 2008 als Nummer eins der Weltrangliste ihren Abschied verkündete. Erst im August war Henins Landsfrau Kim Clijsters ebenfalls nach langer Pause auf die WTA-Tour zurückgekehrt und hatte mit ihrem Sieg bei den US Open auf Anhieb für eine Sensation gesorgt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Kommentare