Die lange Liste: Sportstars unter Dopingverdacht

1 von 32
Bei Eisschnelläuferin Claudia Pechstein wurden 2009 auffällige Blutwerte festgestellt. Der Retikulozytenanteil lag bei Proben über dem von der Internationalen Eislaufunion (ISU) festgelegten Höchstwert. Sie bekam eine Sperre aufgebrummt. Pechstein klagt dagegen.
2 von 32
Jan Ullrich soll in die Doping-Affäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verstrickt gewesen sein. Von seinem Team wurde er suspendiert. Er bestreitet die Vorwürfe.
3 von 32
Bei der erfolgreichen Sprinterin Katrin Krabbe-Zimmermann wurde im Juli 1992 das Mittel Clenbuterol nachgewiesen.
4 von 32
Im Oktober 1999 wurde Dieter Baumann positiv auf Nandrolon getestet. Der Wirkstoff stammte angeblich aus einer Zahnpasta.
5 von 32
Bei der WM 1994 wurde Fußballstar Diego Maradona des Dopings überführt.
6 von 32
Die französische Sporttageszeitung L’Équipe schrieb im August 2005, dass in Urinproben von Lance Armstrong aus dem Jahr 1999 das Dopingmittel EPO (Erythropoetin) nachgewiesen worden sei.
7 von 32
Nach seiner Goldmedaille bei Olympia 1988 in Seoul wurde der Sprinter Ben Johnson positiv getestet.
8 von 32
2007 gestand Erik Zabel im Rahmen einer Pressekonferenz, bei der Tour de France 1996 eine Woche lang Doping mit EPO betrieben zu haben.

München - Diese Sportstars haben eines gemeinsam: Sie alle standen oder stehen unter Dopingverdacht. Die lange Liste zum Durchklicken.

Das könnte Sie auch interessieren

Oktoberfest in Schwitschen

Hunderte Besucher verzeichnete der Verein für Brauchtum und Jugendarbeit im Schützenverein (VFBJ) beim Oktoberfest in Schwitschen.
Oktoberfest in Schwitschen

Schmuddelwetter auf dem Rummel senkt Umsatz

Die Schausteller des Rotenburger Herbstmarktes hatten in diesem Jahr kein Glück mit dem Wetter am Wochenende gehabt.
Schmuddelwetter auf dem Rummel senkt Umsatz

Fotostrecke: Gute Laune beim Werder-Training am Donnerstag

Beim Training von Werder Bremen am Donnerstag waren die meisten Nationalspieler wieder dabei, nur Josh Sargent pausierte noch. Yuya Osako, Ömer …
Fotostrecke: Gute Laune beim Werder-Training am Donnerstag

Nienburg: Händler präsentieren sich bei Autoschau

Mit den neusten Modellen sind die Nienburger Autohändler bei der Autoschau in der Innenstadt vertreten. 
Nienburg: Händler präsentieren sich bei Autoschau

Meistgelesene Artikel

Bronze-Gewinnerin Gesa Krause mit freizügigen Bikini-Bildern

Bronze-Gewinnerin Gesa Krause mit freizügigen Bikini-Bildern

Tennis-Skandal: Gegnerischer Trainer lästert über Julia Görges ab - Wie ein Mann „mit großen ...“

Tennis-Skandal: Gegnerischer Trainer lästert über Julia Görges ab - Wie ein Mann „mit großen ...“

Kurioser Tweet: Papst Franziskus sorgt für Hype um NFL-Team - War es wirklich ein Versehen?

Kurioser Tweet: Papst Franziskus sorgt für Hype um NFL-Team - War es wirklich ein Versehen?

Oregon Project nach Doping-Skandal beendet - Aussage des Nike-Chefs überrascht

Oregon Project nach Doping-Skandal beendet - Aussage des Nike-Chefs überrascht

Kommentare