Deutsch-Deutsches Duell folgt

Erfolg bei der US-Open: Alexander Zverev erstmals in der dritten Runde

+
Alexander Zverev bei der US-Open.

Die deutsche Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat bei der US-Open eine Premiere gefeiert. Zum ersten Mal in seiner Karriere überstand der 21-Jährige die zweite Runde. 

New York - Alexander Zverev (21) ist erstmals in seiner Tenniskarriere in die dritte Runde der US Open eingezogen. Der gebürtige Hamburger setzte sich auch in seinem zweiten Match ohne Satzverlust durch, gegen den 15 Jahre älteren Nicolas Mahut gewann Zverev 6:4, 6:4, 6:2.

Am Samstag spielt der an Position vier gesetzte Zverev gegen den Augsburger Philipp Kohlschreiber um den Einzug ins Achtelfinale. Die frühere deutsche Nummer eins setzte sich gegen den Australier Matthew Ebden 6:7 (1:7), 6:3, 6:2, 6:0 durch.

"Ich bin weiter, ich bin in der dritten Runde. Das ist alles, was zählt. Wie ich da hingekommen bin, ist unwichtig", sagte Zverev bei Eurosport und lobte seinen Gegner: "Nicolas ist ein starker Spieler. Er weiß, wie man auf der großen Bühne spielt."

SID

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

BIB Syke 2020 - der Donnerstag auf der Berufsinformationsmesse

BIB Syke 2020 - der Donnerstag auf der Berufsinformationsmesse

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

Karneval gestartet - Gedenken an die Opfer von Hanau

Meistgelesene Artikel

Michael Schumacher: Seine Tochter Gina gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“

Michael Schumacher: Seine Tochter Gina gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“

Schlimmer Unfall überschattet legendäres Motorsport-Event: „Als Erstes beten wir für Ryan“

Schlimmer Unfall überschattet legendäres Motorsport-Event: „Als Erstes beten wir für Ryan“

Tennis-Star verpasst French Open! Emotionales Twitter-Statement nach OP - "Wir sehen uns auf Rasen“

Tennis-Star verpasst French Open! Emotionales Twitter-Statement nach OP - "Wir sehen uns auf Rasen“

DEL: EHC RedBull München baut Tabellenführung vor Topspiel in Mannheim aus

DEL: EHC RedBull München baut Tabellenführung vor Topspiel in Mannheim aus

Kommentare