München-Profi

Eishockey-Nationalspieler Kahun wechselt in die NHL

+
Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun steht vor einem Wechsel vom EHC Red Bull München in die NHL. Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun vom deutschen Meister EHC Red Bull München wechselt in die amerikanische NHL zu den Chicago Blackhawks. Der 22-Jährige unterschrieb beim Ex-Champion einen Vertrag, wie er selbst bei Instagram bekanntgab.

Laut "Sport Bild" läuft der Kontrakt über zwei Jahre. "Ich bin sehr stolz meinen ersten NHL Vertrag unterschrieben zu haben. Ich möchte mich bei meiner Familie, Freundin, meinen Mitspielern und Trainer bedanken. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen", schrieb er neben einem Foto, auf dem er bereits das Blackhawks-Shirt trägt.

"Ich hatte zwei große Träume. Erstens: bei Olympischen Spielen dabei zu sein. Zweitens: in der NHL zu spielen", sagte Kahun der "Sport Bild", die zuerst den Wechsel vermeldete. "Den ersten Traum habe ich mir im Februar in Pyeonchang erfüllt, gekrönt durch die sensationelle Silbermedaille. Nun geht auch der zweite Traum in Erfüllung."

Am Donnerstag hatte Kahun mit München seinen dritten Titel in Serie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen.

Profil Dominik Kahun

Instagram-Eintrag

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Kampf gegen Coronavirus in "kritischer Phase"

Kampf gegen Coronavirus in "kritischer Phase"

Steinmeier warnt vor "bösen Geistern in neuem Gewand"

Steinmeier warnt vor "bösen Geistern in neuem Gewand"

Die Laufschuh-Trends für die Saison 2020

Die Laufschuh-Trends für die Saison 2020

Tollpatschig und verspielt: Berliner Pandas Pit und Paule

Tollpatschig und verspielt: Berliner Pandas Pit und Paule

Meistgelesene Artikel

Australian Open: Federer ringt Millman nach über vier stunden nieder

Australian Open: Federer ringt Millman nach über vier stunden nieder

Super Bowl 2020: US-Präsident Trump sorgt für Novum - die besten Werbespots

Super Bowl 2020: US-Präsident Trump sorgt für Novum - die besten Werbespots

Australian Open: Alexander Zverev stürmt ins Achtelfinale - „Das beste Match, das ich gespielt habe“

Australian Open: Alexander Zverev stürmt ins Achtelfinale - „Das beste Match, das ich gespielt habe“

Ganz großes Tennis! „Bad Guy“ Kyrgios veralbert Nadal - und Gegner Simon löst Lachflash bei ihm aus

Ganz großes Tennis! „Bad Guy“ Kyrgios veralbert Nadal - und Gegner Simon löst Lachflash bei ihm aus

Kommentare