Wimbledon

Finale! Djokovic besiegt Dimitrow

+
Djokovic zieht ins Wimbledon-Finale ein

London - Der topgesetzte Novak Djokovic steht zum dritten Mal im Endspiel von Wimbledon.

Der topgesetzte Novak Djokovic steht zum dritten Mal im Endspiel von Wimbledon. Der von Boris Becker mitbetreute Tennisprofi aus Serbien gewann im ersten Halbfinale am Freitag gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow 6:4, 3:6, 7:6 (7:2), 7:6 (9:7). Im Kampf um seinen zweiten Titel bei dem Grand-Slam-Turnier in London trifft Djokovic am Sonntag auf den Schweizer Roger Federer oder Milos Raonic aus Kanada. Im vergangenen Jahr hatte der Weltranglisten-Zweite das Finale gegen den Briten Andy Murray verloren. Seinen ersten Wimbledon-Titel holte er 2011.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Unterhaching zurück in Volleyball-Bundesliga - als Joint Venture mit Innsbruck

Unterhaching zurück in Volleyball-Bundesliga - als Joint Venture mit Innsbruck

Neureuther mit ehrlichen Worten vor Geburt seines Kindes

Neureuther mit ehrlichen Worten vor Geburt seines Kindes

148 Millionen Dollar! Zwei NBA-Stars kassieren groß ab

148 Millionen Dollar! Zwei NBA-Stars kassieren groß ab

Schröder verliert mit Atlanta letztes NBA-Vorbereitungsspiel

Schröder verliert mit Atlanta letztes NBA-Vorbereitungsspiel

Kommentare