Testspiel gegen Orlando Magic

Nowitzki verliert, aber zeigt sich treffsicher

+
Dirk Nowitzki ist treffsicher

Dallas - Basketballstar Dirk Nowitzki zeigt sich in der Vorbereitung auf die Saison weiter treffsicher. Doch seine Dallas Mavericks können insgesamt nicht so überzeugen.

Der 35 Jahre alte Dirk Nowitzki erzielte beim 94:102 seiner Dallas Mavericks gegen die Orlando Magic 24 Punkte und war damit bester Werfer der Partie. Einzig mit seiner Rebound-Ausbeute war Nowitzki unzufrieden: „Wenn man über 2,10 Meter groß ist, ist es schon schwer, nicht einen Rebound zu bekommen. Ich habe anscheinend alles dafür getan, vom Ball wegzulaufen.“

Unter ihren Möglichkeiten blieben die Neuzugänge Samuel Dalembert (4 Punkte) und Gal Mekel (8). Nur Monta Ellis überzeugte mit 16 Zählern und bekam ein Sonderlob von Nowitzki: „Er greift richtig gut an. Mit ihm haben wir viele Optionen.“

So tickt Dirk Nowitzki

Was er beim Freiwurf singt: So tickt Dirk Nowitzki

Für Nowitzkis Nationalmannschaftskollegen Tim Ohlbrecht läuft es vor seiner zweiten NBA-Saison weiter nicht rund. Bei der 97: 127-Niederlage seiner Philadelphia 76ers gegen die Brooklyn Nets kam der 25-Jährige erneut nicht zum Einsatz. Ohlbrecht hatte sich nach seinem Wechsel von Houston nach Philadelphia deutlich mehr Einsatzzeit versprochen. Nach den ersten Eindrücken dürfte er auch bei seinem neuen Arbeitgeber schlechte Karten haben.

SID

Das könnte Sie auch interessieren

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Viele Tote bei Anschlägen von IS und Taliban in Afghanistan

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Bremer Freimarkt: Der Freitagabend

Messer-Attacken in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Messer-Attacken in München - Bilder vom Polizeieinsatz

Meistgelesene Artikel

Comeback am Reck? Olympiasieger Hambüchen liebäugelt mit Rückkehr bei Heim-WM

Comeback am Reck? Olympiasieger Hambüchen liebäugelt mit Rückkehr bei Heim-WM

Fünfter Sieg in Folge über Nadal: Federer gewinnt Masters in Shanghai

Fünfter Sieg in Folge über Nadal: Federer gewinnt Masters in Shanghai

DTM: Fehlerfreier Rast sichert sich sensationell den Titel

DTM: Fehlerfreier Rast sichert sich sensationell den Titel

Winterspiele 2026: Tiroler stimmen über Innsbrucks Bewerbung ab

Winterspiele 2026: Tiroler stimmen über Innsbrucks Bewerbung ab

Kommentare