VfL Wildeshausen II verschafft sich durch Sieg über Hicretspor Luft zu den Abstiegsplätzen

Andreas Kari beim wichtigen 4:0 überragend

+
Andreas Kari erzielte zwei Treffer selbst und holte den Strafstoß heraus, der zum 3:0 führte.

Wildeshausen - Der VfL Wildeshausen II hat sich in der Fußball-Kreisliga Luft nach unten verschafft. Durch das 4:0 (1:0) über den KSV Hicretspor haben die Krandel-Kicker nun sechs Punkte Vorsprung auf die Delmenhorster und acht Zähler auf die Abstiegsränge. Außerdem profitierten sie vom 6:0-Erfolg des SV Achternmeer gegen Schlusslicht TV Falkenburg.

„Von den Ergebnissen her hat alles gepasst“, freute sich VfL-Trainer Arend Arends. „Allerdings mussten wir ganz schön zittern.“ Dabei hatte seine Mannschaft den Tabellendreizehnten in der ersten Halbzeit total im Griff und ließ nicht eine KSV-Chance zu. Nachdem Andreas Kari zunächst aus spitzem Winkel verzogen hatte, schob er wenig später überlegt zum 1:0-Pausenstand ins lange Eck ein (30.).

Nach Wiederanpfiff ein völlig anderes Bild: Nun war Hicretspor am Drücker. Als VfL-Keeper Florian Rohe im Laufduell einen Gegenspieler zu Fall brachte, „habe ich unsere Felle bereits davon schwimmen sehen“, bekannte Arend Arends. Doch Murat Tan setzte den Foulelfmeter über die Latte (72.) – für Arends „der Knackpunkt“.

Denn praktisch im Gegenangriff wurde Andreas Kari im KSV-Strafraum gelegt. Weil der etatmäßige Elfmeterschütze Norman Holzenkamp fehlte, übernahm Kai Schmale Verantwortung. Der Routinier scheiterte zunächst an Harun Uzun, verwandelt den Nachschuss aber zum 2:0 (75.).

Anschließend erhöhte VfL-Kapitän Yannis Brockmann nach Ablage von Valdrin Stublla mit einem satten 16-Meter-Schuss auf 3:0 (78.). Der überragende Rechtsaußen Andreas Kari setzte den 4:0-Schlusspunkt (87.). „Jetzt müssen wir Sonntag in Falkenburg unbedingt nachlegen“, forderte Arend Arends.

mar

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Allenfalls sein altes Atlas-Trikot hat Apostel zu verschenken

Allenfalls sein altes Atlas-Trikot hat Apostel zu verschenken

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Philip Hofmann zieht TV Brettorf den Zahn

Philip Hofmann zieht TV Brettorf den Zahn

Kommentare