Wildeshauser B-Junioren bezwingen SG DHI Harpstedt mit 3:0

Thal führt VfL in die zweite Runde

Ein echter Anführer: VfL-Kapitän Jannes Thal (am Ball) zeigte im Pokalspiel eine starke Leistung.
+
Ein echter Anführer: VfL-Kapitän Jannes Thal (am Ball) zeigte im Pokalspiel eine starke Leistung.

Wildeshausen – In der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals haben sich die B-Junioren des VfL Wildeshausen mit 3:0 (2:0) gegen ihren Bezirksliga-Rivalen SG DHI Harpstedt durchgesetzt. „Das Ergebnis ist am Ende des Tages nicht unverdient“, sagte VfL-Coach Matthias Ruhle. Allerdings habe er Widerspruch von seinem Harpstedter Kollegen Diemo Spitz geerntet: „Diemo hatte eher ein 0:0-Spiel gesehen.“

Dominanz zeigen, zu null spielen und die torgefährlichen Räume anlaufen – mit diesen drei Vorgaben hatte Ruhle seine Crew aufs Feld geschickt. „Alle drei Sachen sind sehr gut gelungen“, freute er sich. Nach einem Abpraller war Shemsi Stublla zur Stelle und markierte das 1:0 für die Krandel-Kicker (13.). Auch das 2:0 ging auf Shemsi Stubllas Konto (31.). Die Flanke dazu hatte Jannes Thal geschlagen. Wildeshausens Kapitän spielte noch viele weitere intelligente Pässe, ging weite Wege und stopfte zahlreiche Löcher im Mittelfeld. „Jannes war ein echter Leader“, lobte Ruhle seinen Mannschaftsführer.

Trotz der Zwei-Tore-Führung wähnten sich die Gastgeber noch nicht in Sicherheit und setzten im zweiten Abschnitt nach. Per Hacke legte Marcel Mirsa den Ball in den Lauf von Abdullah Remmo, der mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte (43.). „Damit war die Messe gelesen“, bestätigte Ruhle.

Bereits an diesem Mittwoch, 19 Uhr, steht für die Wildeshauser auswärts beim VfL Oythe das erste Punktspiel an. „Wir wissen noch nicht, wo wir stehen. Deshalb wollen wir uns die ersten vier, fünf Spiele angucken, bis wir ein Saisonziel formulieren. Aber eigentlich sehen wir uns schon im Mittelfeld“, erläuterte Ruhle.  mar

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Pixel 5 und 4a 5G im Praxistest

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

Mit kleinen Kutschen durch Corona-Sommer

So geht Brot auf Europäisch

So geht Brot auf Europäisch

Unter Strom könnte der Volvo XC40 richtig durchstarten

Unter Strom könnte der Volvo XC40 richtig durchstarten

Meistgelesene Artikel

Mindestens weitere 14 Tage kein Fußball im Kreis

Mindestens weitere 14 Tage kein Fußball im Kreis

Mindestens weitere 14 Tage kein Fußball im Kreis
Bezirk berät morgen über Absage

Bezirk berät morgen über Absage

Bezirk berät morgen über Absage
Weiter dank Goldners Geniestreich

Weiter dank Goldners Geniestreich

Weiter dank Goldners Geniestreich

Kommentare