Schnee bremst Krandel-Kicker aus

Bragula bedauert Absage

+
Marcel Bragula

Wildeshausen - Sechs Punkte, 7:0 Tore und der Sprung auf den zehnten Tabellenplatz – den Schwung aus den beiden jüngsten Partien hätten die Landesliga-Fußballer des VfL Wildeshausen gerne mitgenommen. Doch nach den Schneefällen am Sonntagmorgen wurde das Heimspiele gegen Vizemeister VfL Oythe abgesagt. „Schade, da kann man nichts machen. Wir hätten gerne gespielt, aber wir müssen die Entscheidung akzeptieren“, bedauerte VfL-Coach Marcel Bragula. Stattdessen planten die Krandel-Kicker ein Mannschaftsessen. „Nichts Offizielles, ein bisschen schnacken – trainiert wird wieder am Dienstag“, erläuterte Bragula. Seine Crew hatte durch die beiden Nachholspiele gegen den SV Brake (5:0) und den SV Wilhelmshaven (2:0) gerade ihre Rückstände aufgearbeitet. „Und jetzt schieben wir wieder zwei Spiele vor uns her – wir müssen gucken, wie es weitergeht“, meinte Bragula. Denn bereits in der Vorwoche war das Auswärtsspiel beim TuS Bersenbrück abgesagt worden. Der Nachholtermin steht noch nicht fest.

Während in der Landesliga immerhin vier Begegnungen planmäßig angepfiffen wurden, kam der Spielbetrieb in der Bezirks-liga komplett zum Erliegen: Alle acht angesetzten Partien fielen den widrigen äußeren Bedingungen zum Opfer. Auch in der Kreisliga und von der 2. bis zur 5. Kreisklasse rollte kein Ball. In der 1. Kreisklasse profitierte der FC Huntlosen von seinem Kunstrasenplatz. Durch das 3:0 über den Harpstedter TB II konnte der Aufsteiger seine Erfolgsserie weiter ausbauen.

mar

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

„Hardy“ Dasenbrock gibt beim 33:34 ein starkes Comeback

„Hardy“ Dasenbrock gibt beim 33:34 ein starkes Comeback

Harpstedter TB will beim NFV-Futsal-Cup beste Leistung anbieten

Harpstedter TB will beim NFV-Futsal-Cup beste Leistung anbieten

„Wir brauchen jeden Punkt“

„Wir brauchen jeden Punkt“

„Wir brauchen jeden Punkt“

„Wir brauchen jeden Punkt“

Kommentare