15 Tore beim 33:28 der Neerstedter C-Jugend gegen Aurich II

Raik Steenken trifft aus allen Lagen

Torgarant: Raik Steenken hat nach 13 Spielen für Neerstedts C-Jugend schon 159 Treffer auf dem Konto. Foto: Büttner

Neerstedt – Raik Steenken langt weiter mächtig hin: Der Top-Shooter der C-Jugend-Handballer vom TV Neerstedt erzielte am Samstagnachmittag beim jüngsten 33:28 (18:17)-Erfolg über den JHV Aurich II satte 15 Treffer (allesamt aus dem Feld) und rangiert derzeit mit 159 „Buden“ in 13 Partien auf dem zweiten Platz der Landesliga-Torjägerliste.

Gegen das noch punktlose Schlusslicht tat sich der Tabellensechste von Trainerin Leonie Voigt aber lange Zeit schwer. Zwar sorgte Steenken per Doppelpack für ein frühes 2:0 (2.), doch es blieb über 5:5 (6.) und 7:7 (13.) eng. Danach gingen die Auricher beim 8:7 letztmals in Führung, aber erst mit dem 18:14 (23.) hatten sich die Gastgeber einen komfortablen Vorsprung herausgespielt. Der wiederum war beim 18:17 (25.) wieder dahin.

Nach der Pause setzte sich der TVN bis auf 21:18 (32.) ab, musste beim 25:24 (37.) noch ein wenig zittern, bog aber beim 29:25 durch Außenspieler Leif Moormann (42.) auf die Siegerstraße ein.

Zu dieser Zeit hatte Aurichs Paul Pape bereits Feierabend, weil er nach seiner dritten Zeitstrafe die Rote Karte kassierte (41.). Beim 31:27 (45.) durch Jannes Vosteens fünften Treffer war die Vorentscheidung zugunsten der Neerstedter gefallen, Steenken und Nico Abel (vier Tore) machten dann endgültig den Deckel auf den fünften Saisonsieg drauf.

TV Neerstedt: Müller - Moormann (3), Steenken (15), Windhusen, Abel (4), Büsing (1), Bernstein, Töllner, Vosteen (5), Ites (5).  ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Kinderfasching bei Puvogel

Kinderfasching bei Puvogel

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Meistgelesene Artikel

Sternchen für Garms und Ahrens

Sternchen für Garms und Ahrens

Leon Fenslage langt fünfmal zu

Leon Fenslage langt fünfmal zu

Steinberg-Sieben geht erneut leer aus

Steinberg-Sieben geht erneut leer aus

Patrick Meyer hat „einen klaren Plan“

Patrick Meyer hat „einen klaren Plan“

Kommentare