Ohne Kreisläufer Kasper gegen SVGO Bremen / Auch Keeper Kuper fraglich

Rademacher rechnet mit erbitterter Gegenwehr

+
Glänzte zuletzt in Achim: Neerstedts Keeper Tristan Depenbrock.

Neerstedt - Gehörigen Respekt haben die Oberliga-Handballer des TV Neerstedt vor dem SVGO Bremen. Nach dem Rücktritt von SVGO-Trainer Uwe Feldermann hat der Tabellenvorletzte unter seinem neuen Coach Ralf Brandt nur noch knappe Niederlagen kassiert und das Thema Klassenerhalt noch längst nicht zu den Akten gelegt. Die Neerstedter dürften in eigener Halle auf heftige Gegenwehr stoßen (Sonnabend, 19.30 Uhr).

„Wir müssen mächtig auf der Hut sein. SVGO hat sich im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben“, warnt Neerstedts Trainer Jörg Rademacher. Schon beim 31:27-Hinspielerfolg hatte seine Crew ihre liebe Not mit den robusten Nordbremern. Vor allem Nils Zittlosen im rechten und Trainersohn Erik Brandt im linken Rückraum bereiteten den Grün-Weißen Probleme. Zudem nutzte SVGO ihre Fehlern im Angriff immer wieder zu erfolgreichen Kontern, vor allem über Linksaußen Marc Krüger.

Hinzu kommt, dass Ralf Brandt nun auch noch seinen anderen Filius Leif von einem Engagement bei den Gelb-Blauen überzeugen konnte. Der wurfgewaltige Mittelmann spielte bis zum Ende der vergangenen Saison noch für den Drittligisten OHV Aurich.

Gut für Jörg Rademacher also, dass ihm diesmal seine erste Rückraumreihe mit Tim Schulenberg, Eike Kolpack und Björn Wolken komplett zur Verfügung steht. Personelle Schwierigekeiten haben die Hausherren stattdessen in der Nahwurfzone und im Tor. Kreisläufer Malte Kasper wird auf keinen Fall dabei sein. Seinen Part müssen Marcel Tytus und Jan Busse übernehmen. Aber auch der Einsatz von Keeper Christoph Kuper ist fraglich. In diesem Fall würde wieder Tristan Depenbrock im Neerstedter Gehäuse stehen. Schon beim 27:26 in Achim hütete der 24-Jährige das Tor des Tabellensechsten und glänzte mit zahlreichen Paraden. Als zweiter Schlussmann wird sich Routinier Dennis Dohle aus der Reserve bereit halten.

wz

Das könnte Sie auch interessieren

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Pizarros Treffer gegen Werder

Pizarros Treffer gegen Werder

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

FCB-Trainingsbilder: Vidal im Abschlusstraining dabei

Meistgelesene Artikel

TV Dötlingen zeigt eine „ganz starke Charakterleistung“

TV Dötlingen zeigt eine „ganz starke Charakterleistung“

TSV Ippener will TuS Heidkrug erste Saisonniederlage beibringen

TSV Ippener will TuS Heidkrug erste Saisonniederlage beibringen

TV Neerstedt gegen Wilhelmshavener HV II Favorit

TV Neerstedt gegen Wilhelmshavener HV II Favorit

Bragula warnt vor Standards der Rasteder „Löwen“

Bragula warnt vor Standards der Rasteder „Löwen“

Kommentare