Braunschweiger steigert Bestmarke des Wildeshausers von 135 auf 151 Turnierstarts

Michalski schnappt sich Maucziks Race-Rekord

Abgelöst: Der Wildeshauser Thomas Mauczik ist nicht länger Inhaber des TTVN-Race-Rekords.
+
Abgelöst: Der Wildeshauser Thomas Mauczik ist nicht länger Inhaber des TTVN-Race-Rekords.

Wildeshausen – Der Rekord ist futsch: Im Jahr 2018 hatte Thomas Mauczik mit der Teilnahme an 135 TTVN-Race-Turnieren eine tolle Bestmarke aufgestellt. Nun wurde der 57-jährige Wildeshauser, der inzwischen für den TSV Großenkneten in der 1. Bezirksklasse Delmenhorst/Oldenburg-Land spielt, um einiges übertroffen. Neuer Rekordhalter ist Marek Michalski vom TTC Grün-Gelb Braunschweig, der während dieser Saison in nur sechs Monaten unglaubliche 151 Races absolvierte – bei 174 potenziellen Spieltagen.

Wie der Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) auf seiner Internetseite mitteilt, war Michalski auch als Race-Ausrichter aktiv. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Michael Stumpf holte er sich die Vereinswertung und stellte auch hier mit 75 durchgeführten Veranstaltungen einen neuen Spitzenwert auf. Der 44-jährige Michalski bezeichnet sich selbst als „guten Kreisligaspieler“.

Anfangs habe er zu Trainingszwecken an der TTVN-Race-Turnierserie teilgenommen, um nicht nur immer gegen seine Vereinskollegen zu spielen. „Im Vergleich zu Turnieren muss man nicht lange auf seinen nächsten Gegner warten. Mein Pensum habe ich dann sukzessive gesteigert und parallel auch Races ausgerichtet. In unserer Region kann man inzwischen fast täglich ein Race spielen, ohne länger als 45 Minuten mit dem Auto fahren zu müssen“, sagte Michalski in einem Interview, das auf der Internetseite des TTVN veröffentlicht wurde.

Obwohl er sich im Oktober vor dem Hintergrund steigender Coronainfektionszahlen bewusst zurückgehalten habe, absolvierte Michalski durchschnittlich fast ein Race pro Tag. „Als positiven Nebeneffekt habe ich gute sieben Kilo abgenommen, meine Spielstärke weiter verbessert und bin inzwischen körperlich wieder fit wie ein Teenager“, erzählt der neue Rekordmann lachend.  mar

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Huntlosen reaktiviert Andreas Logemann

Huntlosen reaktiviert Andreas Logemann

Huntlosen reaktiviert Andreas Logemann
SV Wildeshausen freut sich über starkes Abschneiden beim „LSN Sommer“

SV Wildeshausen freut sich über starkes Abschneiden beim „LSN Sommer“

SV Wildeshausen freut sich über starkes Abschneiden beim „LSN Sommer“
„Es geht in erster Linie darum, die Klasse zu halten“

„Es geht in erster Linie darum, die Klasse zu halten“

„Es geht in erster Linie darum, die Klasse zu halten“
Alte Liebe rostet nicht

Alte Liebe rostet nicht

Alte Liebe rostet nicht

Kommentare