VfL-Torjäger Rene Tramitzke fällt mit Gehirnerschütterung gegen Obenstrohe aus

„Maxi muss es rausreißen“

+
Maximilian Seidel ist gegen den TuS Obenstrohe als Sturmspitze gefordert. ·

Wildeshausen - „Das ist kein Geschenk, wenn die Spiele schon im September ausfallen“, sagt Klaus Ebel. Die Absage der Auswärtspartie beim BV Bockhorn am vergangenen Wochenende weckt beim Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfL Wildeshausen unschöne Erinnerungen an die vergangene Saison, die von zahllosen Nachholspielen geprägt war. Aber soweit ist es noch nicht.

Während die Partie in Bockhorn wahrscheinlich am Mittwoch, 16. Oktober, nachgeholt wird (sofern die Wildeshauser zustimmen), nutzte Klaus Ebel die spielfreie Zeit. Er erhöhte vor dem Heimspiel gegen den TuS Obenstrohe (Sonntag, 15 Uhr) die Trainingsintensität. „Am Dienstag haben wir ein paar Schippen draufgelegt, weil alle frisch waren“, erzählt er. Gestern folgte die zweite, heute sogar noch eine dritte Einheit. „Valdrin Stublla, Jannik Wallner und André Hesselmann spielen in der Zweiten – da kann der Rest ja nicht zu Hause bleiben und fernsehen“, sagt Ebel und grinst.

Neben Daniel Pasker (verletzt) und Sascha Görke (Urlaub) wird auch Rene Tramitzke gegen den Tabellendritten aus Friesland fehlen: Der Torjäger hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen. Da André Hesselmann noch um den Anschluss ringt, ist Maximilian Seidel als Sturmspitze gefordert: „Maxi muss es rausreißen“, fordert Klaus Ebel von seinem Youngster.

Gute Nachrichten gibt es derweil von Janek Jacobs. Der 19-jährige Flügelflitzer war nach seiner schweren Erkrankung vor drei Wochen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Er hat diese und letzte Woche voll mittrainiert – ich denke, dass er in 14 Tagen soweit ist und wieder spielen kann“, freut sich Klaus Ebel. Jacobs’ Eltern und die Ärzte hätten jedenfalls grünes Licht gegeben. „Ich glaube, wir haben mehr Angst als er“, sagt Klaus Ebel und erinnert sich nur höchst ungern an einen Hechtsprung von Janek Jacobs, der seinen Atem stocken ließ. · mar

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Meistgelesene Artikel

Vermasselt sich Jan Lehmkuhl selbst den Oberliga-Aufstieg?

Vermasselt sich Jan Lehmkuhl selbst den Oberliga-Aufstieg?

Interview mit Wildeshausens Spartenleiter Ottmar Jöckel 

Interview mit Wildeshausens Spartenleiter Ottmar Jöckel 

TV Dötlingen „verhandelt“ mit Ex-Profi Christoph Metzelder

TV Dötlingen „verhandelt“ mit Ex-Profi Christoph Metzelder

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Kommentare