VfL kassiert ohne Spitzenspieler Rang eine zu hoch ausgefallene 4:9-Pleite in Dinklage

Martin Hakemann verpasst das Break

+
Martin Hakemann hatte das 4:2 auf dem Schläger, scheiterte aber noch in fünf Sätzen.

Wildeshausen - Da war mehr drin: Selbst ohne Spitzenspieler Helmut Rang hielt der VfL Wildeshausen das Match beim TV Dinklage in der Tischtennis-Bezirksliga lange Zeit offen und unterlag am Ende wesentlich zu hoch mit 4:9. Trotzdem fiel das Fazit von VfL-Leistungsträger Martin Hakemann positiv aus: „Wir haben Dinklage ohne unsere Nummer eins gut Paroli geboten. Mit etwas Glück holen wir sogar einen Punkt.“

In der Tat wäre ein Teilerfolg durchaus möglich gewesen. Der VfL kam mit zwei gewonnenen Doppeln gut aus den Startlöchern und legte im Einzel durch den aufgerückten Carsten Scherf, der Rainer Schlap horst abfertigte, sogar nach. Michael Rüdebusch musste dann zwar knapp gegen Nikolas Dettmer passen, doch Hakemann hatte die 4:2-Führung schon auf dem Schläger. Unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz scheiterte Wildeshausens Nummer vier aber noch an Hinrich Schulte und verpasste so ein vielleicht vorentscheidendes Break.

Im Anschluss erteilte Guido Grützmacher seinem Kontrahenten Alexander Dettmer eine kostenlose Lehrstunde, so dass für den VfL selbst ein 5:2-Vorsprung möglich gewesen wäre. Stattdessen blieb Dinklage im Spiel, drehte den Spieß mit zwei Erfolgen um und hatte beim Stand von 5:4 abermals das Glück auf seiner Seite. Hauchdünn mit 14:12 im fünften Satz rettete sich Schlaphorst im Spitzeneinzel gegen Rüdebusch ins Ziel – ein Rückschlag, den die Gäste nicht mehr wegstecken konnten. Während Dinklage aufdrehte, bekam Wildeshausen kaum noch etwas auf die Kette und musste nach der abschließenden Vier-Satz-Schlappe von Hakemann gegen Alexander Dettmer eine zu hohe 4:9-Pleite hinnehmen. · drö

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Meistgelesene Artikel

Vermasselt sich Jan Lehmkuhl selbst den Oberliga-Aufstieg?

Vermasselt sich Jan Lehmkuhl selbst den Oberliga-Aufstieg?

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Philip Hofmann zieht TV Brettorf den Zahn

Philip Hofmann zieht TV Brettorf den Zahn

Kommentare