Marius Kossmann funkt nach 0:3 SOS

A-Junioren der SG DHI Harpstedt gehen personell auf dem Zahnfleisch

Harpstedts Nils Döhle (links) auf dem Weg zum Tor.
+
Hatte einen schweren Stand: Harpstedts Zehner Nils Döhle (links) wurde von seinen Teamkollegen immer wieder als Anspielstation in der Offensive gesucht.

Harpstedt – Mit einem 20er-Kader waren die A-Junioren der SG DHI Harpstedt in die Bezirksliga-Saison gestartet. „Ich hätte nie gedacht, dass wir Probleme bekommen werden“, sagt Marius Kossmann. Knapp drei Monate später funkt der DHI-Coach SOS. „Ich muss gucken, wie ich überhaupt eine Mannschaft voll bekomme“, sagt der 26-Jährige vor dem letzten Pflichtspiel des Fußballjahres gegen die JSG Wardenburg (Sonnabend, 14 Uhr).

Schon in der Nachholpartie gegen den JFV Delmenhorst, der durch seinen 3:0 (1:0)-Erfolg die Tabellenführung von der JSG Großenkneten/Huntlosen zurückeroberte, fuhr die Kossmann-Crew personell auf der letzten Rille. Kurzfristig mussten in Sechser Mattis Bunzel und Innenverteidiger Thorin Dierssen krankheitsbedingt zwei Stammspieler passen. Zudem gingen Silas Corßen, Noah Wehrmann und Thilo Schoppe grippegeschwächt in die Partie. Zu allem Überfluss verletzten sich auch noch Tilman Schadwinkel und Enrico Lenz. In der Mittelfeldzentrale half B-Junior Jesper Schumacher aus und machte seine Sache sehr gut.

„Wir mussten auf allen Positionen schieben. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns trotzdem so gut verkauft haben“, meinte Kossmann. Im Vergleich zum 0:5 in der ersten Bezirkspokalrunde waren die Kräfteverhältnisse diesmal wesentlich ausgeglichener. Kossmann wollte sogar beobachtet haben, dass der ungeschlagene Spitzenreiter „nervös geworden“ ist.

Ein Fehler im Harpstedter Aufbauspiel ebnete den Gästen den Weg zur Führung. Den ersten Versuch konnte DHI-Keeper David Wehrenberg parieren, den Abpraller verwertete Martin Torske zum 1:0 (26.). Die beiden anderen JFV-Treffer erzielten Tom Bockmeyer (69.) und Noel Kabasch (90.+3). Die beste DHI-Chance hatte Jannik Wessel, dessen Freistoß an die Latte knallte (34.).

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

TV Brettorf klettert auf dritten Tabellenplatz

TV Brettorf klettert auf dritten Tabellenplatz

TV Brettorf klettert auf dritten Tabellenplatz
Ahlhorner SV kann wieder auf die DM-Qualifikation hoffen

Ahlhorner SV kann wieder auf die DM-Qualifikation hoffen

Ahlhorner SV kann wieder auf die DM-Qualifikation hoffen
HVN setzt Spielbetrieb bis Jahresende aus – es gibt aber Ausnahmen

HVN setzt Spielbetrieb bis Jahresende aus – es gibt aber Ausnahmen

HVN setzt Spielbetrieb bis Jahresende aus – es gibt aber Ausnahmen
TV Neerstedt verliert Spiel und Eike Kolpack

TV Neerstedt verliert Spiel und Eike Kolpack

TV Neerstedt verliert Spiel und Eike Kolpack

Kommentare