Faustball-Erstligist TV Brettorf installiert Doppelweltmeister als Spielertrainer

Kreye-Nachfolge: Christian Kläner macht’s

Nach dem Rückzug von Ralf Kreye (r.) fungiert Christian Kläner (l.) beim TV Brettorf künftig als Spielertrainer. - Foto: Marquart

Brettorf - Die T-Frage beim TV Brettorf ist geklärt: Christian Kläner fungiert beim Faustball-Erstligisten künftig als Spielertrainer. Der Doppelweltmeister tritt die Nachfolge von Ralf Kreye an. Der bisherige Coach hatte sich nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Hallen-DM in Hamm am Bareler Weg verabschiedet.

„Wir hätten am liebsten eine externe Lösung gehabt, aber das hat sich nicht ergeben“, berichtet Christian Kläner. Nachdem alle potenziellen Kandidaten abgesagt hatten, seien die Abteilungsleiter Uwe Kläner und Jörg Behm dann an ihn herangetreten. „Ich hab’s mir erst nicht vorstellen können, weil ich als Spieler nicht die nötige Distanz zur Mannschaft habe“, erzählt der 32-Jährige. Auch wenn er seine Nationalmannschaftskarriere beendet hat, möchte er beim TV Brettorf noch „weiterspielen, so lange ich Lust habe“.

Kläner plant, bei einer der beiden wöchentlichen Trainingseinheiten auszusetzen und sich auf seine Übungsleiteraufgabe zu konzentrieren, bei der anderen will der Abwehrspieler aktiv mitmischen, „um sicherzustellen, dass ich noch eine Rechtfertigung als Spieler besitze“. Sollte sich während der Feldsaison herausstellen, dass es nicht funktioniert, müsse der Verein „Plan C oder D“ aus der Tasche ziehen. - mar

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Meistgelesene Artikel

Allenfalls sein altes Atlas-Trikot hat Apostel zu verschenken

Allenfalls sein altes Atlas-Trikot hat Apostel zu verschenken

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Philip Hofmann zieht TV Brettorf den Zahn

Philip Hofmann zieht TV Brettorf den Zahn

Kommentare