Klaassen, Würdemann, Bunzel und Krogmann verstärken Kreisligisten Harpstedter TB

Wulferdings Wunschkandidaten

+
Jannis Bunzel

Harpstedt - Fußball-Kreisligist Harpsteder TB meldet für die kommende Saison vier Neuzugänge, darunter gleich drei „alte Bekannte“.

Während Mittelfeldspieler Nils Klaassen (19) vom A-Junioren-Niedersachsenligisten VfL Oldenburg zu seinem Stammverein zurückkehrt, beendet Allrounder Michael Würdemann (30) sein dreijähriges Gastspiel beim hannoverschen Bezirksligisten SC Twistringen. Nachdem Jannis Bunzel (24) in den beiden vergangenen Jahren studienbedingt in der HTB-Reserve gekickt hat, rückt der Verteidiger nun wieder in die erste Mannschaft auf. Auch Alexander Krogmann (21) kennt sich in der Samtgemeinde aus: Der Außenverteidiger spielte bislang beim SC Dünsen in der 1. Kreisklasse.

„Alle vier sind absolute Wunschkandidaten und Typen, auf die du dich verlassen kannst – wir freuen uns auf sie“, sagte Marc Wulferding, der sportliche Leiter des HTB. Das Quartett könne die durch die Abgänge von Rene Kube (zum Bezirksligisten Ahlhorner SV), Ole Lehmkuhl (zum Bezirksligisten VfL Wildeshausen) und Roman Seibel (zum Kreisliga-Aufsteiger TV Dötlingen) verloren gegangene Qualität durchaus ausgleichen.

Besonders der Verlust von Torjäger Seibel wiegt schwer. „Wir suchen auf jeden Fall noch einen Stürmer – aber es dürfte schwer werden, da noch was zu machen“, sagte Marc Wulferding. Allerdings traut er auch Yannik Nolte oder Janos Carius, „so er denn in der Ersten spielen will“, zu, die Lücke zu schließen.

mar

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

So bereitete sich Washington auf Trumps Vereidigung vor

So bereitete sich Washington auf Trumps Vereidigung vor

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Das ist der BVB

Das ist der BVB

Meistgelesene Artikel

Titel durchkreuzt Peukers Pläne

Titel durchkreuzt Peukers Pläne

„Hardy“ Dasenbrock gibt beim 33:34 ein starkes Comeback

„Hardy“ Dasenbrock gibt beim 33:34 ein starkes Comeback

Kläner geht auf Nummer sicher

Kläner geht auf Nummer sicher

Harpstedter TB will beim NFV-Futsal-Cup beste Leistung anbieten

Harpstedter TB will beim NFV-Futsal-Cup beste Leistung anbieten

Kommentare