Ahlhorn bereitet Tim Albrecht ganz großen Bahnhof

Etwa 100 Fans begrüßen den überraschten Faustball-Weltmeister / Meiners lobt die Disziplin

Ahlhorn bereitet Tim Albrecht ganz großen Bahnhof

Weltmeisterlicher Empfang für Tim Albrecht: Ob Mützen, Fahnen oder Pompoms – etwa 100 Fans hatten am Montagabend die Tribüne der Faustball-Arena an …
Ahlhorn bereitet Tim Albrecht ganz großen Bahnhof

Volkmer beim 0:2 kein Faktor

Die A-Junioren der SG DHI Harpstedt haben den Start in der Fußball-Bezirksliga verpatzt. Zum Auftakt musste sich die …
Volkmer beim 0:2 kein Faktor

Evers sorgt für Punkteteilung

Wie gewonnen, so zerronnen: Durch das 1:1 gegen den SV Achternmeer mussten die Beckeln Fountains die gerade erst …
Evers sorgt für Punkteteilung

Jiri Pavlenka: Werder-Treue wegen Söhnchen Mathias

Bremen - Die Familie ist mittlerweile in Bremen vereint, und Jiri Pavlenka hat jetzt alles, was er braucht. „Wir genießen das Familienleben“, sagt der Torhüter von …
Jiri Pavlenka: Werder-Treue wegen Söhnchen Mathias

Wechsel offiziell: Robert Bauer verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung

Jetzt ist es offiziell, die Verträge sind unterschrieben, der Medizincheck bestanden: Robert Bauer (24) verlässt den SV Werder Bremen und wechselt mit sofortiger Wirkung …
Wechsel offiziell: Robert Bauer verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung

Drozdowski krönt turbulente Dötlinger Aufholjagd

Landkreis – Vier Rote Karten, zweimal Gelb-Rot, drei Foulelfmeter und dann noch sieben Treffer – Schiedsrichter Nico Menke (TV Munderloh) hatte im Spiel zwischen den Fußball-Kreisligisten TuS …
Drozdowski krönt turbulente Dötlinger Aufholjagd
Albrecht komplettiert Titelsammlung
Ahlhorn – Die Titelsammlung ist komplett! Nachdem Tim Albrecht mit der deutschen Faustball-Nationalmannschaft je zweimal die Europameisterschaft (2016 und 2018) sowie die World Games (2013 und …
Albrecht komplettiert Titelsammlung

Wildeshausen: weitere Nachrichten

Chabo steigt aus, Schuetzmann übernimmt

Neerstedt – Die Regionsoberliga-Handballer des TV Neerstedt II haben einen neuen Trainer. Weil der bisherige Coach Ninos Chabo bereits während der vergangenen Spielzeit beruflich und privat …
Chabo steigt aus, Schuetzmann übernimmt

Beckmann kommt diesmal als Gegner

Landkreis – Mit Ausnahme des SV Atlas II, der seine ersten drei Saisonspiele allesamt souverän gewonnen hat, haben sich die Favoriten in der Fußball-Kreisliga bislang noch recht bedeckt …
Beckmann kommt diesmal als Gegner

Fynn Theuser trifft und verletzt sich

Wildeshausen – Das Aus in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals empfand Diemo Spitz als gar nicht mal so schlimm. Etwas anderes wurmte den Trainer des B-Junioren-Bezirksligisten SG DHI …
Fynn Theuser trifft und verletzt sich

Aufsteiger punktet auch in Oythe

Oythe - Von Sven Marquart. Viel fehlte nicht, und die Landesliga-Fußballer des VfL Wildeshausen hätten dem VfL Oythe am Mittwochabend den Gang zum Stoppelmarkt kräftig vermiest. Die …
Aufsteiger punktet auch in Oythe

Gibt Görke grünes Licht?

Wildeshausen – In Vechta steht die fünfte Jahreszeit unmittelbar bevor. An diesem Donnerstag beginnt auf der Westerheide der 721. Stoppelmarkt. „Der eine oder andere aus der Mannschaft wird …
Gibt Görke grünes Licht?

Femke Krumdieks Pech mit dem letzten Schuss

Wildeshausen - Von Cord Krüger. Viel genauer konnte Femke Krumdiek nun wirklich nicht zielen. Die Kapitänin des VfL Wildeshausen lief im Elfmeterschießen als fünfte Schützin des …
Femke Krumdieks Pech mit dem letzten Schuss

Das Spiel seines Lebens

Wildeshausen – Der Alltag hatte Tom Schmidt ganz schnell wieder eingeholt. Bereits am Montagmorgen saß der 20-Jährige wieder an seinem Arbeitsplatz in der Kreditabteilung der Volksbank …
Das Spiel seines Lebens

Wildeshausens Trainer Bragula bangt um Bruder-Duo und weitere Verletzte

Wildeshausen – Am Tag nach dem Zweitrunden-Sieg im Bezirkspokal beim FC Hude war die Freude von Marcel Bragula über den Sieg fast verflogen. Denn den Trainer des VfL Wildeshausen erreichten …
Wildeshausens Trainer Bragula bangt um Bruder-Duo und weitere Verletzte

Eberle ist der Super-Joker

Hude – 3:0 – es scheint derzeit so etwas wie das Lieblingsergebnis des VfL Wildeshausen zu sein. Erst war der Aufsteiger am Sonntag mit diesem Resultat furios in die Landesliga-Saison …
Eberle ist der Super-Joker

„Zweieinhalb Pflichtspiele pro Woche“

Wildeshausen – Normalerweise hätte Marcel Bragula keinen Grund, sein Team nach dem eindrucksvollen 3:0-Sieg bei Landesliga-Konkurrent BV Essen zu verändern. Weil aber in diesen zwei …
„Zweieinhalb Pflichtspiele pro Woche“

Essen schmeckt den Wildeshausern

Essen - Von Cord Krüger. Nach 93 Minuten gab’s die Zugabe von der Haupttribüne des BV Essen. Ein Trommler und ein Flötist – beide in dieser Melodie überaus geübt – spielten den Siegern des …
Essen schmeckt den Wildeshausern

Bereit für das „Haifischbecken“

Wildeshausen - Von Cord Krüger. Sonntag, Mittwoch, Sonntag, Mittwoch: Der Pflichtspiel-Start für die Fußballer des VfL Wildeshausen hält gleich zwei englische Wochen parat. Doch Marcel …
Bereit für das „Haifischbecken“

Ein dickes Brett für Bragulas Kollektiv

Wildeshausen – Es gibt angenehmere Aufgaben für einen Aufsteiger, als zum Auftakt in die neue Saison gleich bei einem derart aufgerüsteten Gegner anzutreten. Doch es hilft nichts – die …
Ein dickes Brett für Bragulas Kollektiv

Felix Dalichaus spätes Siegtor

Huntlosen – Maik Seeger hatte schon im Vorfeld des Kreisliga-Auftakts ein hartes Stück Arbeit gegen den TV Falkenburg erwartet – und der Trainer des FC Huntlosen sollte Recht behalten: Dank …
Felix Dalichaus spätes Siegtor

Wildeshauser Dominanz beim 8:0

Ganderkesee - Von Cord Krüger. Viel hätte nicht gefehlt, und der VfL Wildeshausen hätte gestern beim TSV Ganderkesee zweistellig gewonnen. Doch darüber sah VfL-Trainer Marcel Bragula nach …
Wildeshauser Dominanz beim 8:0

Stolz auf Ehrgeiz, Sorge um Verletzte

Harpstedt – Der Kreis war schon mal größer. Doch das gute Dutzend derer, die sich am Mittwochabend in dieser Runde vor dem Teamtraining des Harpstedter TB dehnten, ist dichter …
Stolz auf Ehrgeiz, Sorge um Verletzte

„Von der Kreisliga zu reden, wäre vermessen“

Beckeln – Als Matthias Büsing im Juli 2017 als Trainer bei den Beckeln Fountains einstieg, hatte er ein klares Ziel vor Augen: die 1. Fußball-Kreisklasse. Damals kickte der 2014 gegründete …
„Von der Kreisliga zu reden, wäre vermessen“

Drei hungrige „Neue“ für den FC Huntlosen

Huntlosen – Maik Seeger muss solch eine Seuchen-Saison nicht noch einmal haben. „Natürlich gehören Verletzungen im Fußball dazu“, weiß der Trainer des Kreisligisten FC Huntlosen, „aber die …
Drei hungrige „Neue“ für den FC Huntlosen

Ihre aktuelle Lokalzeitung

Zum E-Paper

Aktueller Verkehr

  • 21.08.2019 - 13:15 Uhr
    A2 - Magdeburg Richtung Braunschweig
  • 21.08.2019 - 13:12 Uhr
    A391 - Braunschweig-Südwest Richtung Gifhorn
  • 21.08.2019 - 13:10 Uhr
    A391 - Braunschweig-Nord Richtung Gifhorn
  • 21.08.2019 - 13:10 Uhr
    A2 - Hannover - Dortmund
Details

Syke - 21.08.19

  • Mittwoch
    21.08.19
    sonnig
    40%
    23°
    10°
Zum Wetter

Mann flüchtet vor Polizei und verursacht tödlichen Unfall

Mann flüchtet vor Polizei und verursacht tödlichen Unfall

Reload Sulingen: „Jetzt beginnt der Feinschliff“

Reload Sulingen: „Jetzt beginnt der Feinschliff“

Landwirt gibt unter anderem Trinkwasserverband Schuld an Trockenheit

Landwirt gibt unter anderem Trinkwasserverband Schuld an Trockenheit

Werder & Sport

Paul Pogba: Rassismus-Skandal? Manchester United „angewidert“

Paul Pogba: Rassismus-Skandal? Manchester United „angewidert“

Olaf Abersbach holt den Titel

Olaf Abersbach holt den Titel

Sammrey fordert Torabschlüsse von seinem Team

Sammrey fordert Torabschlüsse von seinem Team

"Ekelhaft, was er getan hat": MSC-Kreuzfahrt-Passagiere von Barmann ausgetrickst 

"Ekelhaft, was er getan hat": MSC-Kreuzfahrt-Passagiere von Barmann ausgetrickst 

Ihr Hund ist krank - das Gesetz verlangt, dass Sie ihn im Stich lassen müssen

Ihr Hund ist krank - das Gesetz verlangt, dass Sie ihn im Stich lassen müssen

Langes Objekt: Was dieser Mann 20 Jahre lang im Darm hatte, schockiert zutiefst

Langes Objekt: Was dieser Mann 20 Jahre lang im Darm hatte, schockiert zutiefst