„Ich habe andere Ansprüche“ / Kreisligist erteilt Innenverteidiger die Freigabe

TV Dötlingen verliert auch Vizekapitän Jonas Krumland

+
Innenverteidiger Jonas Krumland hat sich beim TV Dötlingen abgemeldet.

Dötlingen - Fußball-Kreisligist TV Dötlingen muss einen weiteren personellen Verlust verkraften: Nach Trainer Georg Zimmermann (zum TV Falkenburg) und Torjäger Niklas Hiegemann (zum Landesliga-Spitzenreiter TSV Oldenburg) verlässt auch Vizekapitän Jonas Krumland den Tabellenvierzehnten. Einen neuen Verein hat der Innenverteidiger bisher noch nicht.

Die Gründe für Krumlands Ausstieg decken sich mit den Argumenten von Ex-Coach Zimmermann und Angreifer Hiegemann. „Ich habe andere Ansprüche. Wenn ich Fußball spiele, möchte ich immer ans Limit gehen. In Dötlingen haben wir das vorhandene Potenzial lange optimal ausgeschöpft, aber das war zuletzt nicht mehr gegeben“, erläutert der 23-Jährige.

Dies sei „nicht von heute auf morgen passiert“, erzählt Krumland. Deshalb habe er Zimmermann bereits vor der laufenden Saison mitgeteilt, dass er sich anderweitig umschauen werde. Der Ausstieg des Übungsleiters war für den Abwehrspieler das entscheidende Signal, sich beim TV Dötlingen abzumelden. „Er bekommt die Freigabe“, erklärte der Vereinsvorsitzende Rudi Zingler auf Nachfrage der Wildeshauser Zeitung.

Zwar erreichten Jonas Krumland bereits mehrere Anfragen, aber bei einem neun Club zugesagt hat der Delmenhorster bislang noch nicht. Zumal der Speditionskaufmann zurzeit beruflich sehr stark eingespannt ist.

Der Verlust des Leistungsträgers ist für den neuen Trainer Hendrik Sandkuhl natürlich ein Schlag ins Kontor. „Mit seiner Dynamik und Athletik hat Jonas unglaubliche Wucht und Power in unsere Defensive gebracht“, meint Sandkuhl. „Es gibt aber schon Pläne, das zu kompensieren.“ Welche? Das lässt sich der C-Lizenzinhaber noch nicht entlocken. Nur so viel: „Es gibt auch andere gute Spieler im Kader.“ Externe Neuzugänge schließt Hendrik Sandkuhl ebenfalls nicht aus.

mar

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Meistgelesene Artikel

Diesmal gratuliert Bragula

Diesmal gratuliert Bragula

Hannink trifft in bester Robben-Manier

Hannink trifft in bester Robben-Manier

Allenfalls sein altes Atlas-Trikot hat Apostel zu verschenken

Allenfalls sein altes Atlas-Trikot hat Apostel zu verschenken

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Ippeners Abschluss-Schwäche rächt sich auf ganz brutale Art

Kommentare