HSG Harpstedt/Wildeshausen feiert zweiten Saisonsieg in der Weser-Ems-Liga

Steinberg-Sieben macht es unnötig spannend – 22:19

+
Steuerte vier Treffer zum Sieg ihres Teams bei: Anna Görke (beim Wurf).

Wildeshausen - Die Handballerinnen der HSG Harpstedt/Wildeshausen haben sich in der Weser-Ems-Liga etwas Luft verschafft. Durch das 22:19 (10:8) über die HSG Wilhelmshaven II kletterte der Aufsteiger auf den neunten Tabellenplatz.

Allerdings machte es sich der Neuling bei seinem zweiten Saisonsieg selbst schwerer als nötig. „Das war mir ein bisschen zu spannend. Vielleicht sind uns die 14 Tage Pause nicht gut bekommen. Aber am Ende zählen nur die beiden Punkte. Wie die nach Hause gekommen sind, ist völlig wurscht“, sagte Trainer Udo Steinberg.

Dabei war seine Mannschaft sehr gut aus den Startlöchern gekommen und führte nach zehn Minuten mit 5:0. „Eigentlich hätte es schon 8:0 stehen müssen, aber wir haben bei drei Tempogegenstößen die freie Mitspielerin nicht gesehen“, monierte der Coach. Nun agierten die Gastgeberinnen im Angriff zu statisch. Außerdem fehlte die Abstimmung in der Deckung. Die Konsequenz war der 5:6-Rückstand (20.). Nach einem Teamtimeout fand die Steinberg-Sieben jedoch zurück in die Erfolgsspur und lag über 9:6 (26.) zur Pause mit 10:8 vorn.

Auch nach dem Wechsel lief bei der HSG Harpstedt/Wildeshausen zunächst alles wie am Schnürchen. Beim 15:9 (35.) und 19:13 (45.) betrug ihr Vorsprung bereits sechs Treffer. „Aber plötzlich haben wir vorne wieder die Bälle verdaddelt und hinten nicht mehr zugepackt“, ärgerte sich Steinberg. Das Polster seiner Crew schmolz Tor um Tor bis zum 19:18 (55.), ehe sich die Gastgeberinnen wieder fingen. „So haben wir am Wochenende in Larrelt aber keine Chance“, blickte Udo Steinberg bereits auf die kommende Partie.

mar

HSG Harpstedt/Wildeshausen: M. Krieger, N. Schröder - Wachsmann (5), Görke (4/1), Abeln (1), Meyer-Ebrecht, Wolter, Oehlerking, von Brackel (1), F. Schröder (4), Idel, Schaper (5), Kracke (1), Neuhaus (1).

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

TV Neerstedt gegen Wilhelmshavener HV II Favorit

TV Neerstedt gegen Wilhelmshavener HV II Favorit

Bragula warnt vor Standards der Rasteder „Löwen“

Bragula warnt vor Standards der Rasteder „Löwen“

TSV Ippener schlägt Einladung zum Toreschießen aus

TSV Ippener schlägt Einladung zum Toreschießen aus

TV Neerstedt erreict dritte HVN-BHV-Pokalrunde

TV Neerstedt erreict dritte HVN-BHV-Pokalrunde

Kommentare