Fallrückzieher sind sein Markenzeichen: Bernd Volkmer für 1000 Spiele im HTB-Dress geehrt

Bernd Volkmer (vorne rechts) gehört seit Kurzem einem erlauchten Kreis an: Als zehnter Fußballer in der Vereinsgeschichte hat er 1000 Spiele für den Harpstedter TB bestritten. Das schafften vor ihm nur Peter Manneck (1278), Arno Drews (1238), Erno Weiß (1125), Carsten Thielsch (1093), Siegfried Herold (1085), Bernd Tramitzke (1072), Christian Pahlke (1021), Arthur Radke (1007) und sein Vater Heinz Volkmer (1002). „Es ist mir eine große Freude, dich als tollen Sportsmann für 1000 Spiele oder auch 88 600 Minuten, 1476 Stunden oder 61,5 Tage mit dem HTB-Wappen auf der Brust zu ehren“, sagte HTB-Fußballspartenleiter Andre Weiland (vorne links). Als Anerkennung überreichte er Volkmer eine Urkunde und eine Glastrophäe. Volkmer hatte Mitte der 80er-Jahre den direkten Sprung aus dem HTB-Nachwuchs in die erste Herrenmannschaft geschafft. Einmal stand er tatsächlich zusammen mit seinem Vater Heinz für die zweite Herren auf dem Feld – nun fiebert der 50-Jährige einer gemeinsamen Partie mit seinem Sohn Ole (5.v.r.) entgegen, der kürzlich in der Harpstedter Kreisliga-Mannschaft debütierte. Auch zwei Kreuzbandrisse, ein Knöchelbruch und eine Meniskusverletzung konnten Bernd Volkmer nicht davon abhalten, seinen Sport immer weiter auszuüben. Im Laufe der Zeit entwickelten sich Seitfallzieher und Fallrückzieher zu Volkmers Markenzeichen. Foto: Harpstedter TB

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Trump kündigt Sanktionen gegen Türkei an

Trump kündigt Sanktionen gegen Türkei an

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

Lange Haft für Kataloniens Separatistenführer

CDU: Staat braucht besseren Zugriff auf Daten im Internet

CDU: Staat braucht besseren Zugriff auf Daten im Internet

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Das Möbel für den letzten Weg kann man auch selber basteln

Meistgelesene Artikel

Schröder sorgt fürs Sahnehäubchen

Schröder sorgt fürs Sahnehäubchen

Rot für Hansch ist das i-Tüpfelchen

Rot für Hansch ist das i-Tüpfelchen

Kommentare