U 16-Faustballer Landesmeister / Bronze für Huntloser Mädchen

Ahlhorner SV besiegt Angstgegner

Niedersachsenmeister: Luc Tran (h.v.l.), Ole Kaltenhauser, Ole Wilke, Anton Brod, Jesko Eiken (v.v.l.), Lukas Paschen und Hiep Tran vom Ahlhorner SV.
+
Niedersachsenmeister: Luc Tran (h.v.l.), Ole Kaltenhauser, Ole Wilke, Anton Brod, Jesko Eiken (v.v.l.), Lukas Paschen und Hiep Tran vom Ahlhorner SV.

Ahlhorn/Brettorf – Aufgrund der Coronapandemie konnten die U 16-Faustballer des Ahlhorner SV in den vergangenen Wochen nur äußerst eingeschränkt trainieren. Trotzdem war die Crew von ASV-Coach Nils-Christoffer Carl bei der Landesmeisterschaft in Oldendorf voll auf der Höhe: Ohne Satzverlust marschierten die Ahlhorner bis ins Finale, wo sie ihren Angstgegner MTV Wangersen mit 2:1 (14:15, 11:9, 11:6) niederrangen. „Gegen Wangersen hatten wir seit vier Jahren nicht mehr gewonnen“, betonte ASV-Betreuer Sven Wilke.

Die Ahlhorner hatten die etwas leichtere der zwei Vorrundengruppen erwischt und gewannen ihre beiden Partien gegen den TuS Empelde (11:4, 12:10) und den TSV Abbenseth (11:6, 11:2) jeweils mit 2:0. Im Halbfinale räumten sie den Gastgeber MTV Oldendorf mit 2:0 (11:8, 11:5) aus dem Weg. „Ich bin positiv überrascht. Angesichts der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten haben die Jungs das super gemacht. Insgesamt war das Niveau erstaunlich hoch. Aber viel wichtiger war, dass wir überhaupt mal wieder Faustball spielen konnten“, bilanzierte Wilke.

Die Jungen des TV Brettorf konnten als Fünfter nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. Gleiches galt für ihre Vereinskolleginnen bei der U 16-Landesmeisterschaft in Wangersen. Auch dort lief der TV Brettorf auf Rang fünf ein. Der Wardenburger TV wurde Siebter. Dafür hatten die Mädchen des TV Huntlosen Grund zum Jubeln. Nach dem 0:2 (6:11, 4:11) im Halbfinale gegen den TSV Essel holten sie durch das 2:0 (11:8, 11:7) über den TSV Bardowick Bronze.  mar

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Wildeshausen im Umbruch

Wildeshausen im Umbruch

Wildeshausen im Umbruch
Grzywatz und Co. ziehen ins WM-Finale ein

Grzywatz und Co. ziehen ins WM-Finale ein

Grzywatz und Co. ziehen ins WM-Finale ein
Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten

Eike Bothe muss weiter auf sein Landesliga-Debüt warten
Gerechte Punkteteilung im Derby

Gerechte Punkteteilung im Derby

Gerechte Punkteteilung im Derby

Kommentare