Hochkarätiger Neuzugang für TV Oyten

Zwei Siege und Semmler kommt

+
Liegt mit dem TV Oyten weiter auf Relegationskurs: Mannschaftsführer Frank Müller.

Oyten - Gleich dreifachen Grund zur Freude hatten die TT-Herren des TV Oyten. Zunächst untermauerte das Team um Mannschaftsführer Frank Müller durch zwei Siege über Habenhausen II und Neurönnebeck II seine Ambitionen auf den Relegationsplatz in der Bezirksliga.

Darüber hinaus vermeldete der TVO mit Alexander Semmler einen hochkarätigen Neuzugang für die Rückrunde. Der 21-Jährige kommt aus Neurönnebeck und spielte dort in der vergangenen Saison noch eine positive Bilanz in der Verbandsliga.

„Das ist für uns natürlich ein richtiger Kracher“, freute sich gestern Oytens Björn Drinkmann über Semmlers Zusage. „Alexander trainiert bereits seit einigen Wochen bei uns mit und kommt im oberen Paarkreuz zum Einsatz. Auch menschlich passt er sehr gut ins Team. Mit ihm muss die Relegation definitiv das Ziel sein.“

Der Doppelspieltag – er wurde für den TVO zu einer klaren Angelegenheit. Vor allem die Partie gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Habenhausen war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe für die Gastgeber. Ledilich das Doppel Michael Neuhaus/Björn Drinkmann musste sich gegen Matthias Seekamp/Marco Hentrich-Hesse geschlagen geben.

Etwas mehr Gegenwehr gab es indes von den Gästen aus Neurönnebeck. Sicher auch der Tatsache geschuldet, dass die Oytener auf Gero Hocker verzichten mussten. Nach den Doppeln führten die Gastgeber 2:1. Johannes Wrede erhöhte durch ein 3:1 über Meiners auf 3:1. Den ersten Einzeldurchgang beendete der TVO mit einer Niederlage von Heiko Wittlich – 5:4. Mogalle sorgte mit einem Sieg über Wrede noch für das 5:5, doch dann folgten vier Einzelsiege in Folge für Oyten. „Ein ganz wichtiger Sieg für uns. In der Hinrunde haben wir noch zwei Spiele. Dabei wird die Partie in Huchting nicht leicht, doch wir wollen sie unbedingt gewinnen, um unseren zweiten Platz zu verteidigen“, hofft Drinkmann auf einen positiven Abschluss. · tm/kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

US-Sanktionen gegen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2

US-Sanktionen gegen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden

Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden

Meistgelesene Artikel

Harm Osmers nun FIFA-Schiri

Harm Osmers nun FIFA-Schiri

Der Knaller kommt zum Schluss

Der Knaller kommt zum Schluss

Herbe Enttäuschung für die TV Oyten Vampires

Herbe Enttäuschung für die TV Oyten Vampires

Mert Bicakci wechselt von Uphusen nach Brinkum

Mert Bicakci wechselt von Uphusen nach Brinkum

Kommentare