Zwei Siege für Badens Landesliga-Volleyballer

Kernebeck spricht seinem Team Lob aus

+
Badens Julian Becker fuhr mit seinem Team zwei Heimsiege in der Landesliga ein.

Baden - Zwei Spiele, zwei Siege: In der Volleyball-Landesliga gewann zuhause der TV Baden II gegen den VfL Wildeshausen mit 3:0 (25:13, 25:14, 25:23) und gegen TV Bremen 1860 III mit 3:1 (25:21, 26:28, 25:21, 25:11).

Im ersten Spiel dominierte der TVB die ersten beiden Sätze. Geprägt waren diese von einer guten Aufschlagtaktik und einem glänzend aufgelegten Leon Kölle, der seine Angreifer immer wieder in Szene setzte. „Die Gäste aus Wildeshausen fanden bis dahin keine Mittel, um uns in Bedrängnis zu setzen“, resümierte Coach Werner Kernebeck. Das änderte sich dann aber. Bedingt durch ein paar Wechsel auf Badener Seite verlief der dritte Satz nicht ganz so klar. „Dass es zum Schluss nochmal spannend wurde, ist auf die Wechsel zurückzuführen, aber auch dass Wildeshausen deutlich konzentrierter aufspielte“, so Kernebeck.

Das Team Bremen 1860 besteht aus vielen sehr erfahrenen Spielern, die teilweise bereits Oberliga- und Regionalligaerfahrung haben. Entsprechen umkämpft waren auch die ersten drei Sätze. Der vierte verlief dann ganz nach den Vorstellungen von Badens Trainer Werner Kernebeck. Von Anfang an dominierte das Team nun wieder und gewann verdient. „Für unser Team war dies das bisher schwerste Spiel, da wir es mit einem Gegner zu tun hatten, der kaum zu beeindrucken ist und wenig Fehler macht. Daher möchte ich allen Spielern ein Sonderlob aussprechen“, strahlte Kernebeck abschließend.

Die nächsten Aufgaben sind nun wieder Auswärtsspiele gegen DJK Füchtel-Vechta, VG Delmenhorst-Stenum und den TuS Bloherfelde II.

woe

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare