Zwei Punkte fehlen mit NTV-Team zum Titel

Verdens Juline Vogel Deutsche Vizemeisterin

+
Freuen sich gemeinsam mit Juline Vogel (Mitte) über die Deutsche Vizemeisterschaft: Oliver Mutert und Laura Weber.

Verden - Großer Erfolg für Juline Vogel vom TC Verden: In Essen belegte die Verdenerin, die von ihren Regionstrainern Laura Weber und Oliver Mutert begleitet wurde, mit dem Team des Niedersächsischen Tennisverbandes die Deutsche Vizemeisterschaft in der Altersklasse U11.

Zur Vorbereitung auf die Titelkämpfe war Juline Vogel mit ihrem Team gemeinsam mit dem Tennisverband Schleswig Holstein ins Leistungszentrum nach Bad Salzdetfurth gereist. „Das war optimal. Denn bereits dort wurden wir richtig gefordert“, bilanzierte Oliver Mutert. Das zahlte sich in Essen aus, wo das NTV-Team schon in der Vorrunde kämpfen musste. Am Ende wurde mit einem knappen Vorsprung gegenüber Niederrhein die Hauptrunde der stärksten acht Bundesländer erreicht. Dort galt es sich im Einzel, Doppel, Mixed, Geschicklichkeitsstaffeln und Teamspiel zu messen. Letztlich fehlten dem NTV nur zwei Punkte gegenüber dem Verband Baden zum Titelgewinn. „Wir waren eine tolle Mannschaft und haben ein super Ergebnis erzielt. Dabei hat Juline einen hervorragenden Job gemacht“, bilanzierte Regionstrainerin Laura Weber.

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare