Dauelser Handballer greift in Burgdorf an / „Glück gehört dazu“

Wunsch: Der Bundesliga-Traum lebt

Für die Reserve der „Recken“ am Ball: Joel Wunsch aus Dauelsen hofft auf den Sprung in den Bundesliga-Kader.

Dauelsen – Joel Wunsch hat schon einige Highlights hinter sich und plant noch den ganz großen Wurf. Während der Zeit des Abiturs am Gymnasium am Wall, das er im Mai 2018 erwarb, spielte der Handballer aus Dauelsen bei der TSV Hannover-Burgdorf in der A-Jugend-Bundesliga. Und nicht erst seitdem geht es für den 19-Jährigen, der mit 190 Zentimetern über Gardemaß verfügt, steil nach oben. Seit Oktober 2018 ist er bei der Polizei Hannover, bei der er ein dreijähriges Studium in Nienburg zu einem guten Drittel hinter sich hat. „Dort mache ich den Bachelor Polizeidienst. Dieses Studium führt mich in den gehobenen Dienst“, erklärt Wunsch. Demnächst zieht der ambitionierte Sportler in die niedersächsische Landeshaupstadt, weil er dort seinen Dienst tun wird.

Und da kommt auch die sportliche Komponente ins Spiel. Derzeit agiert der Rechtshänder in der Dritten Liga bei der TSV Burgdorf II in der Staffel Nord-Ost. Mit der Reserve des Bundesligateams rangiert er mit 13:19 Zählern auf Rang neun und hat am Sonnabend beim Oranienburger HC das letzte Jahresmatch vor der Brust. Im Rückspiel gilt es, Revanche für das 23:31 aus der Hinrunde zu nehmen.

Mit mindestens vier Trainingseinheiten sowie Krafttraining ist Joel Wunsch voll gefordert für den großen Wurf. „Natürlich träume ich davon, in der 1. Liga zu spielen. In dieser Saison hat Vincent Büchner den Sprung aus der Dritten Liga in den Bundesligakader geschafft. Ambitionen nach oben sind immer da, aber Glück gehört auch dazu“, hofft der 19-jährige Allerstädter, bei den selbst ernannten „Recken“, die derzeit Dritter in der Bundesliga sind, in der Bundesliga spielen zu können.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Kampfabstimmung um CDU-Vorsitz: CDU vor Richtungsentscheid

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Furcht vor Huawei: Trump macht Indien Druck beim Thema 5G

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Karneval in Stolzenau: Prunksitzung 2020

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Anonyme Drohung an Göttinger Hainberg-Gymnasium: Polizei im Großeinsatz

Meistgelesene Artikel

Daverden setzt gegen Eyendorf auf Lennat Fettin

Daverden setzt gegen Eyendorf auf Lennat Fettin

Der letzte Aufschlag des Ole S.

Der letzte Aufschlag des Ole S.

Daverdens Formkurve zeigt steil nach unten

Daverdens Formkurve zeigt steil nach unten

Bushido-Karatekas Titelsammler

Bushido-Karatekas Titelsammler

Kommentare