WSV-Kanute kehrt mit sechs ersten Plätzen aus Hengelo zurück / Auch Finn Troschka dabei

Bennet Ellenberg hamstert Goldmedaillen

+
Bennet Ellenberg demonstrierte in Hengelo mit sechs Siegen eindrucksvoll seine Klasse.

Verden - Mit einem ganz breiten Grinsen im Gesicht trat Bennet Ellenberg, Kanu-Rennsportler des Wassersportvereins (WSV) Verden, die Heimreise von der Regatta aus Hengelo an. Schließlich standen für den Verdener auf dem Kanal in den Niederlanden am Ende gleich sechs erste Plätze zu Buche.

Der Sohn von WSV-Trainer Torsten Ellenberg triumphierte im Einer über die 500, 1000 und 3000 Meter. Auch im Zweier an der Seite des Niederländers Milan Dekker war der Verdener über die 500 und 1000 Meter nicht zu schlagen. Zu guter letzt überquerte Bennet Ellenberg auch im Vierer über die Königsdistanz von 1000 Metern mit Dekker und zwei Kanuten aus dem westfälischen Rheine als erster die Ziellinie. Darüber hinaus gab es mit den beiden Kanuten aus Rheine und seinem Bruder Mattes noch einen dritten Rang im Vierer. „Mehr Medaillen hätte er kaum holen können“, gab Vater und Stützpunkttrainer Torsten Ellenberg zu verstehen, der neben Mattes (Schüler A) auch noch Finn Troschka (Schüler B) mit ins Nachbarland genommen hatte. Für beide ging es darum Rennerfahrung in den Mannschaftsbooten zu sammeln. Die nächsten Regatta steht in Bad Bederkesa ins Haus. Dort starten aber nicht nur drei, sondern mindestens 25 WSV-Athleten. Trainer Torsten Ellenberg weiß: „Da ist die Tendenz steigend und das können noch mehr werden.“

bjl

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Meistgelesene Artikel

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Rückkehrer Noah Dreyer langt achtmal zu

Rückkehrer Noah Dreyer langt achtmal zu

Kommentare