BHV-Pokal: Oberligist peilt das Final Four an

Wollering feiert ihr Comeback in Morsum

+
Zurück: Alina Wollering

Morsum - Die Damen des Handball-Oberligisten TSV Morsum haben Gefallen am BHV-Pokal gefunden und wollen erneut ins Final Four einziehen. Und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht für das Team von Martin Eschkötter. Schließlich wartet heute als letzte Hürde „nur“ noch Landesligist SG Findorff (16.30 Uhr).

„Natürlich sind wir als klassenhöheres Team der Favorit. Aber ein Selbstläufer wird es deswegen noch lange nicht“, weiß Eschkötter. Sehr zur Freude des Morsumer Trainers steht auch wieder Alina Wollering als weitere Alternative im Rückraum zur Verfügung. Nachdem die achtwöchige Wechselsperre abgelaufen ist, brennt die Rückkehrerin förmlich auf ihr Comeback im Morsumer Trikot: „Ich freue mich, dass ich wieder zurück in Morsum bin. Ich hoffe, dass wir gewinnen. Aber im Pokal ist ja immer alles möglich.“ Auch wenn Eschkötter das Final Four gerne erreichen will, genießt das für ihn nicht die oberste Priorität. Viel wichtiger ist für den Morsumer Coach der Klassenerhalt in der Oberliga. „Der Pokalspiel ist ein willkomener Aufgalopp, damit wir langsam wieder Fahrt aufnehmen“, so Eschkötter. Nicht dabei sind Annika Andörfer (Knieprobleme) und Inga Meyer (Reha nach Anriss der Achillessehe). · bjl

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Eröffnung der Klostermühle in Heiligenberg

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Arnold Schwarzenegger fährt Elektro-Auto

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Rippe sichert Siege ab

Rippe sichert Siege ab

Kommentare