Squash: Badenerin beim „Maibaum-Cup“ auf Platz fünf / Sam Stott triumphiert

Witt gewinnt Vereinsduell

+
Auf dem fünften Platz: Badens Katharina Witt. ·

Baden - Auch wenn die Spieler des SC Achim-Baden beim Squash-Turnier um den „Maibaum-Cup“ keine große Rolle spielten, zeigte sich Organisator Tim Jäger sehr zufrieden. Der Sieg in der Herren A-Konkurrenz ging an Sam Stott vom Regionalligisten SC Koblenz. Er bezwang im Finale den Ex-Bundesligaspieler Jens Hübscher-Haselböck (SC Witzenhausen) mit 3:1-Sätzen.

„Zeitgleich waren noch einige andere Turniere. Daher war unser B-Feld auch nicht ganz ausgebucht. Dennoch hatten wir zwei starke Felder zusammen“, sprach Jäger von einer hohen Qualität. Bei den Herren A waren mit Florian Schiffczyk und Katharina Witt nur zwei Akteure aus dem Badener Regionalliga-Team am Start. Für beide kam das Aus im Viertelfinale. Dabei verlangte Schiffczyk, auch wenn er Hübscher-Haselböck in drei Sätzen unterlag, dem späteren Finalisten beim 9:11, 8:11, 11:13 jedoch alles ab. Deutlich klarer ging es da bei Katharina Witt gegen Simon Nordstad (SC Altona) zu – 7:11, 5:11, 2:11. Die beiden standen sich dann im Spiel um Platz fünf gegenüber. War Schiffczyk bis dato der einzige Badener, der im Pflichtspiel noch nie gegen Witt verloren hatte, zog er dieses Mal in einem hochklassigen Match beim 17:15, 9:11, 11:9, 8:11, 8:11 den Kürzeren.

Bei den Herren B sicherte sich Michael Ulrich (Jever) den Titel. Er gewann das Finale nach fünf Sätzen mit 10:12, 11:8, 11:8, 6:11, 11:4 gegen den Oldenburger Jan Rink. Platz drei ging an den Damian Adamczyk (Braunschweig). Von Seiten der Badener waren Horst Ullrich (13), Frank Papendorf (16), Roman Gaidies (19), Hartmut Glüge (21), Thomas Elfers (23) und Heinzi Elfers (24) am Start. · kc

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare