Witt-Doppelpack zu spät gegen starke Achimer

Sein Doppelpack reichte dem MTV Riede nicht: Elias Witt. Gegen den TSV Achim gab es ein 2:3. 
Archiv-
+
Sein Doppelpack reichte dem MTV Riede nicht: Elias Witt. Gegen den TSV Achim gab es ein 2:3. Archiv-

Riede – Für Uwe Gräser könnte es „der Dämpfer zur rechten Zeit“ gewesen sein. Im Bezirksliga-Derby kassierte der MTV Riede am Sonntag eine 2:3 (0:3)-Heimpleite gegen den TSV Achim. Der Teammanager weiter: „Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden, da hat uns Achim den Schneid abgekauft und auch verdient 3:0 geführt. Wir können daraus nur lernen.“ Die Gäste um Coach Sven Zavelberg wirkten wesentlich bissiger und waren auf allen Positionen besser.

Beim 0:1 (11.) leistete sich Keeper Jannik Schumacher einen Bock, als er Tim Melzer direkt in die Füße spielte, der Achimer bedankte sich. Das 0:2 (16.) zeichnete sich ab, weil die Rieder eine Reihe an Ecken gegen sich sahen, die dritte nutzte Lewin Peno (16.). Und mit einem Freistoß ins linke untere Torwarteck ließ Patrick Küsel den MTV-Schlussmann ein weiteres Mal alt aussehen (44.). Pech hatten die Segelhorst-Kicker allerdings, weil Lennart Schröder schon nach 25 Minuten mit einer Knieverletzung vom Feld musste.

In Abschnitt zwei wirkten die Hausherren dann wesentlich aggressiver und wehrten sich endlich. „Da war unser Kampf schon ansehnlich, aber die zu ängstliche erste Hälfte und unsere Ausfälle konnten wir nicht mehr kompensieren“, konstatierte Gräser. Einzig erfreulich aus seiner Sicht blieb der Doppelpack von Elias Witt. Der Blondschopf markierte nach Querpass das 1:2 (71.) und legte nach langem Ball von der linken Seite zum 2:3 nach (83.). Dieser Doppelpack kam indes viel zu spät – am verdienten Dreier für die Zavelberg-Elf gab es nichts mehr zu rütteln.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

Meistgelesene Artikel

Katharina Dreyer landet gleich zwei Triumphe

Katharina Dreyer landet gleich zwei Triumphe

Katharina Dreyer landet gleich zwei Triumphe
Zwei Treffer: Jan-Hendrik Rippe ärgert Favorit Verden – 2:2

Zwei Treffer: Jan-Hendrik Rippe ärgert Favorit Verden – 2:2

Zwei Treffer: Jan-Hendrik Rippe ärgert Favorit Verden – 2:2
Oytens A-Jugend stellt sich erneut dem Abenteuer Bundesliga

Oytens A-Jugend stellt sich erneut dem Abenteuer Bundesliga

Oytens A-Jugend stellt sich erneut dem Abenteuer Bundesliga

Kommentare