Holtebüttels Frauen verlieren auch beim VfL Stade mit 0:2

Wichtig: Müller bleibt als Coach

+
Bleibt dem SVH als Damen-Coach erhalten: Ralf Müller.

HOLTEBÜTTEL · Bei den Frauen des SV Holtebüttel ist die Luft völlig raus. Nach einer enttäuschenden Leistung gab es am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga beim Tabellenachten VfL Stade ein 0:2 (0:1). „Durch diese Niederlage sind wir noch auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen. Das musste nicht sein“, war Holtebüttels ehrgeiziger Trainer Ralf Müller leicht angesäuert.

Müller bleibt dem SV Holtebüttel aber als Trainer erhalten und will in der nächsten Saison einen neuen Anlauf unternehmen, mit dem SVH ganz oben mitzuspielen. „Die erste Halbserie war hervorragend, die zweite aber doch einige Male enttäuschend“, musste Müller eingestehen. Im abschließenden Spiel beim VfL Stade fehlte dem SV Holtebüttel der letzte Biss, die Saison mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Die Gastgeber gingen nach einem Fehler des SV Holtebüttel im Spielaufbau durch Ann-Kristin Ciminski mit 1:0 (32.) in Führung. Danach besaßen die Gäste durch Ilka Schmidt, Lena Bahlmann und Katharina Blömer sehr gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch alle Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Als dann in der 51. Minute Holtebüttels torgefährlichste Spielerin Lena Bahlmann mit einer Knöchelverletzung ausscheiden musste, lahmte das Angriffsspiel der Gäste noch mehr. Nach dem 0:2 (57.) durch einen nicht unhaltbar scheinenden Heber von Marisa Stoldt ins lange Eck war die Partie gelaufen. Der SV Holtebüttel hatte nicht mehr die Energie, noch eine Wende zu schaffen und verlor am Ende mit 0:2.

SV Holtebüttel: Putsch - Eva Bahlmann (70. Buß), Allermann, Thiesfeld, Wagner, Blömer, Hanschen, Lena Bahlmann (55. Weidemann), Schmidt, Traulsen, Walther. · jho

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare