Volleyball: Diagonalspieler kehrt in Bitterfeld auf gewohnte Position zurück

Badens Weiß löst Seuberlich wieder im Mittelblock ab

Wieder an Bord: David Weiß.
+
Wieder an Bord: David Weiß.

Baden – Die mäßige Vorstellung gegen den derzeitigen Klassenprimus der 2. Volleyball-Bundesliga, den TuS Mondorf (0:3), haben Badens Coach Werner Kernebeck und sein Team längst abgehakt und zu den Akten gelegt, jetzt gilt alle Konzentration der kommenden Aufgabe beim Tabellenfünften VC Bitterfeld-Wolfen am heutigen Sonnabend (19 Uhr).

„Ich sehe dieser Aufgabe positiv entgegen, weil wir vor dem Mondorf-Spiel doch vieles richtig gemacht haben. Daran müssen wir uns erinnern. Auch wenn Bitterfeld der nächste schwere Brocken ist“, sagt da der Übungsleiter. Vor allem der Aufschlag ist die gefährlichste Waffe der Hausherren, die bisher noch keine Heimpartie abgeben mussten. „Wenn es in der Annahme bei uns passt, ist dieser Gegner zu packen“, ist Kernebeck überzeugt.

Ein Match auf Augenhöhe?

Wie die Badener blieben die Bitterfelder gegen die Topteams der Liga wie Moers, Kiel oder auch Mondorf bisher punktlos. Doch zuletzt ließen sie durch ein 3:1 in Warnemünde aufhorchen. „Sieht so aus, als ob Bitterfeld so langsam die Linie gefunden hat. Sie besitzen aber auch sehr gute Spieler“, so Kernebeck, der vor allem an den jungen Ex-Bremer Julian Hoyer denkt, der wie Badens Benedikt Gerken aus der Talentschmiede des VCO Berlin stammt. Der ist kein unbeschriebenes Blatt, spielte schon in der Jugend-Nationalmannschaft und wurde mit der 2018 U18-Europameister.

Wieder mit dabei beim TVB wird Mittelblocker Davis Weiß sein, der sich gesund gemeldet hat. Damit rückt der lange vermisste Diagonale Ole Seuberlich, der gegen Mondorf quasi als Weiß-Ersatz sein Comeback feierte, wieder auf seinen angestammte Position.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt
Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA

Bocholt entschlüsselt Badens DNA
Mit Ausnahmekönner Appleton Auftakt nach Maß

Mit Ausnahmekönner Appleton Auftakt nach Maß

Mit Ausnahmekönner Appleton Auftakt nach Maß
Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Kommentare