Oytens Drittliga-Coach Sebastian Kohls warnt vor Gästen aus Osterode

„Weckruf zur rechten Zeit“

+
Steht morgen gegen Osterode wieder im Drittliga-Kader des TV Oyten: Kim-Anna Heidorn.

Oyten - Der Sieg vergangenes Wochenende in Stade war hart erarbeitet, war nach hinten heraus sogar ganz kurz in Gefahr. Oytens Drittliga-Handball-Coach Sebastian Kohls aber war diese Erfahrung, die seine Damen dort beim Abstiegsaspiranten machen mussten, mit Blick auf die morgigen Heimaufgabe gegen die HSG Osterode-Harz (15 Uhr) ganz recht.

„Es ist immer sehr schwer, einen Gegner stark zu reden, wenn die Tabelle etwas ganz anderes aussagt. Stade hat uns als Tabellenvorletzter alles abverlangt. Osterode wird das am Sonntag genauso tun, auch wenn 11:23 Punkte das nicht gerade belegen können. Deshalb war der Spielverlauf in Stade ein Weckruf zur rechten Zeit für meine Spielerinnen. Unterschätzen werden sie den kommenden Gast jetzt mit Sicherheit nicht mehr“, so Kohls, der dann auch gleich auf die vergangene Saison verweist, als die Oytenerinnen im Harz eine bittere Pleite einstecken mussten und so noch fast die Meisterschaft verspielten.

Ergo erwartet der Übungsleiter am Sonntag dann einen ähnlich dynamischen Auftritt wie im Hinspiel, das die TVO-Vampires doch deutlich mit 33:24 für sich entscheiden konnten. In dieser Partie konnte die Ex-Oytenerin Denise Friebe (geb. Wiechmann) nicht so in Erscheinung treten, „doch ist sie in Osterode die herausragende Shooterin, die Spiele auch alleine entscheiden kann“, hat der TVO-Coach schon Respekt vor der Rückraumlinken.

Bei den Vampires wird morgen wieder Kim-Anna Heidorn zum Einsatz kommen, dafür gönnt Kohls der A-Jugendlichen Franca Jakob eine Verschnaufpause. Kurz vor einer Rückkehr nach fast überstandener Bänderdehnung steht indes Insa Janßen. · vst

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Mega-Zoff nach Ekel-Prüfung - So war Tag Zehn im Dschungelcamp

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Meistgelesene Artikel

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Kommentare