Wechsel nach Meppen steht fast / TBU am Donnerstag gegen RSV / „Geduld gefragt“

Coach Schmitz schenkt auch Kerem Sahan Abschiedsspiel

+
Andre Schmitz zeigt am Donnerstag gegen den RSV letztmalig als Coach die Richtung beim TB Uphusen an.

Uphusen - Nachdem das für Pfingstsonntag geplante Gastspiel von Hannover 96 beim Rotenburger SV wegen der Abstiegsnot des Bundesligisten endgültig abgesagt worden war, sollte der Oberliga-Kehraus beim TB Uphusen wieder auf Sonnabend zurück verlegt werden. Daraus wurde nichts, jetzt steigt die Partie gegen den RSV am Arenkamp doch am Donnerstag um 19 Uhr.

Besonders für Coach Andre Schmitz, der wie berichtet nach fünf Jahren seine Zelte abbricht und zum TSV Oldenburg geht, dürfte das Derby hoch emotional werden. „Klar wird die ganze Zeit noch einmal vor meinem Auge ablaufen. Schließlich sind wir hier zur Nummer eins im Kreis und eine attraktive Adresse geworden. Das Fundament ist also gelegt“, blickt der gebürtige Holländer nicht ohne Stolz auf sein Wirken.

Doch nicht nur für Schmitz dürfte es der letzte Auftritt für den TBU sein. Der Coach will auch Kerem Sahan, dessen Wechsel zum Regionalligisten SV Meppen fast steht, ein Abschiedsspiel schenken – ebenso wie Stürmer Thomas Celik, der noch am Mittwochabend alles mit seinem neuen Verein VfB Oldenburg perfekt machen wollte. „Natürlich wären drei Punkte in so einem Match schön. Ich will sie auf jeden Fall, das Team hoffentlich auch. Dann könnten wir Samstag mit Schützenhilfe noch einen einstelligen Platz belegen.“ Entscheidend sei aber, welche Mannschaft in diesem Match den größeren Willen an den Tag lege. Schmitz: „Rotenburg spielt taktisch diszipliniert, da ist bei und Geduld gefragt.“

Es fehlen die verletzten Mustafa Azadzoy, Mirko Jankowski und David Airich, der am Mittwoch an der Schulter operiert wurde. Fraglich bleibt der Einsatz von Enes Acarbay und Denis Spitzer, der nach Baby-Urlaub noch nicht wieder fit ist.

vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Gedenken an Putschversuch in der Türkei vor drei Jahren

Gedenken an Putschversuch in der Türkei vor drei Jahren

Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Kanzlerin Merkel in Sachsen gefeiert und ausgebuht

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Tarmstedter Ausstellung: Das Showprogramm

Tarmstedter Ausstellung: Das Showprogramm

Meistgelesene Artikel

Abwehrzentrum bleibt Prunkstück

Abwehrzentrum bleibt Prunkstück

Selenkowitsch am Ziel

Selenkowitsch am Ziel

Viermal Faruk Senci beim 7:0

Viermal Faruk Senci beim 7:0

Diallo und Klapp lassen Fischerhude noch jubeln

Diallo und Klapp lassen Fischerhude noch jubeln

Kommentare