Garanten beim 9:7 in Worpswede

Otterstedt: Wajan und Thomfohrde gewinnen alles

Sönke Thomfohrde, TT-Spieler des TSV Otterstedt, in Aktion.
+
Viermal am Tisch – vier Punkte geholt: Sönke Thomfohrde feierte mit Otterstedt ein wichtiges 9:7.

Otterstedt – Krimi mit Happy End für den TSV Otterstedt: Nach über drei Stunden feierte der TT-Bezirksligist einen 9:7-Erfolg beim TSV Worpswede und darf jetzt umso mehr auf eine sorgenfreie Saison hoffen. Mit 10:4 Zählers liegt das Team auf Platz zwei, fünf Punkte vor den Worpswedern.

„Daher war es natürlich ein eminent wichtiger Erfolg. Wir hatten aber auch richtig Dusel“, resümierte Sönke Thomfohrde. Denn die Gäste mussten auf den kranken Michael Köster und den kurzfristig dienstlich verhinderten Zweier Torsten Schrodt verzichten. Gut also, dass sich der nach oben gerückte Thomfohrde und Spitzenspieler Matthias Wajan als wahre Punktehamster entpuppten – sechs Siege trug das Duo bei.

„Matthias hat sich in eine Super-Form gesteigert“

Und gut auch, dass sich Heitmann/Thoden nach 0:2-Rückstand noch zum 13:11 im fünften Satz gegen Marahrens/Becker fighteten und Otterstedt mit einem 2:1 aus den Eingangsdoppeln ging. Nachdem Thomfohrde gegen Mirko Kück und Wajan gegen Jan-Philipp Buck jeweils in vier Sätzen triumphierten, glichen die Gastgeber durch drei Siege zum 4:4 aus. Valentin Thoden war mit Fortuna im Bunde, als Michael Becker nach 1:2 Sätzen mit einer Verletzung an der Achillessehne aufgeben musste.

Oben kamen auch in Durchgang zwei beide Einzel für Otterstedt – mit 7:4 war ein Remis schon sicher, da Becker nicht mehr antreten konnte. Aber Wajan/Thomfohrde setzten zum Abschluss noch einen drauf und lieferten das Top-Duell des Abends gegen Mirko Kück/Mellenthin. 11:9 per Kantenball wurde der erste Satz gewonnen – mit dem gleichen Ergebnis holten das Gäste-Duo auch Durchgang zwei. Nun waren die Worpsweder entnervt und gaben Satz drei mit 3:11 ab. „Matthias hat sich in eine Superform gesteigert. Wir waren aber auch heiß und wollten das Doppel unbedingt zum 9:7 gewinnen“, so Thomfohrde.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus
Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise
„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt
Boris Cordes wird Co-Trainer in Eystrup

Boris Cordes wird Co-Trainer in Eystrup

Boris Cordes wird Co-Trainer in Eystrup

Kommentare