Landesligist heiß auf Bützfleth/Drochtersen

SG Achim/Baden II mit voller Kapelle

Erik Schmidt, Handballer SG Achim/Baden II, im Porträt.
+
Fehlte vor dem Hit der SG Achim/Baden II im Training: Erik Schmidt.

Achim – „Natürlich wollen wir unser Heimspiel siegreich gestalten. Personell habe ich die Qual der Wahl.“ Vor dem Hit des Handball-Landesligisten SG Achim/Baden II gegen die HSG Drochtersen/Bützfleth (Sonntag, 16:30 Uhr, Lahofhalle) genießt Coach Florian Schacht die Auswahl aus 21 Spielern.

Dieses Überangebot könnte sich positiv auswirken. Jedoch haben Kreisläufer Erik Schmidt (angeschlagen) sowie Torge Wichmann (krank) bei den letzten Einheiten ausgesetzt. Wie Schacht zu verstehen gibt, sei sein Team total heiß und motiviert, dem Spitzenreiter nach vier Siegen die erste Niederlage zuzufügen. Er weiß nur zu genau: „Eine funktionierende Deckung ist wohl ausschlaggebend, wer als Sieger das Parkett verlässt.“ Zudem müsse sein Team ins Tempo kommen, da die Gäste in der Abwehr im Spiel 6 gegen 6 ihre besonderen Qualitäten haben.

Florian Schacht: „Der Tabellenführer ist klarer Favorit“

Aber auch der Angriff arbeitet vorzüglich, wo der Linkshänder Yakub Köksal eine überragende Rolle einnimmt. So gelangen dem ehemaligen türkischen Juniorennationalspieler, der zuletzt drei Jahre beim Drittligisten VfL Fredenbeck aktiv war, beim 35:25-Erfolg gegen die HSG Verden-Aller satte zehn Treffer. „Der Tabellenführer ist klarer Favorit“, schiebt der SG-Coach, der hofft, dass seine Defensive einen guten Part auf das Parkett legt, diese Rolle gerne zum Gast.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Nils Pohlner: Die Zukunft hat begonnen

Nils Pohlner: Die Zukunft hat begonnen

Nils Pohlner: Die Zukunft hat begonnen
Gudegast und Ordu müssen gehen

Gudegast und Ordu müssen gehen

Gudegast und Ordu müssen gehen
Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Katja und Lars Troschka erleben Irrfahrt durchs Schilf

Katja und Lars Troschka erleben Irrfahrt durchs Schilf

Katja und Lars Troschka erleben Irrfahrt durchs Schilf

Kommentare