DM: Oytens A-Jugend nach Buxtehude

„Viertelfinale das Sahnehäubchen“

Oyten - Bereits zum sechsten Mal in Folge fährt ein weibliches Jugendteam des TV Oyten Vampires zu Ausscheidungsspielen um die Deutsche Meisterschaft. Am Sonntag um 16 Uhr heißt es für die A-Jugend beim Buxtehuder SV Farbe zu bekennen.

„Wir fahren da ganz locker hin und freuen uns, dass wir als gesetztes Team die Erwartungen des Deutschen Handballbundes mit dem Erreichen des Achtelfinales erfüllt haben“, gibt Oytens Coach Jürgen Prütt zu verstehen. Allerdings bangt er noch um den Einsatz von Anna Fuhrmann, die am Vorabend noch in Regensburg ran muss. Nicht nur aus diesem Grund hätten die Vampires die Partie gerne verlegt. Allerdings zeigte sich der Nachwuchs des Bundesligisten wenig kompromissbereit.

Auf Seiten des BSV gilt Emily Bölk, Tochter der ehemaligen Oytenerin und Nationalspielerin Andrea Bölk, als herausragende Akteurin. Schließlich agiert die Rückraumlinke als 98er Jahrgang im 96er-Nationalkader. Aber auch sonst verfügt Buxtehude über eine junge und starke Truppe. Prütt: „Mein Team hat gegen Magdeburg unter Beweis gestellt, dass sie den Ausfall von Stammkräften kompensieren kann. Das Erreichen des Viertelfinales wäre das Sahnehäubchen auf eine bis dato sehr gute Saison.“ Busabfahrt ist um 13.15 am Schulzentrum. Anmeldungen unter handball@tv-oyten.de · bjl

Das könnte Sie auch interessieren

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Simbabwes Präsident Robert Mugabe zurückgetreten

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Angespielt: "Star Wars Battlefront II" im Test

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Meistgelesene Artikel

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

MTV Langwedel: Carstensen löst WM-Ticket

MTV Langwedel: Carstensen löst WM-Ticket

TSV Ottersberg nimmt am Sonntag verdienten Punkt aus Uelzen mit

TSV Ottersberg nimmt am Sonntag verdienten Punkt aus Uelzen mit

TV Oyten Vampires erkämpfen sich verdienten Punkt in Jörl

TV Oyten Vampires erkämpfen sich verdienten Punkt in Jörl

Kommentare