DM: Oytens A-Jugend nach Buxtehude

„Viertelfinale das Sahnehäubchen“

Oyten - Bereits zum sechsten Mal in Folge fährt ein weibliches Jugendteam des TV Oyten Vampires zu Ausscheidungsspielen um die Deutsche Meisterschaft. Am Sonntag um 16 Uhr heißt es für die A-Jugend beim Buxtehuder SV Farbe zu bekennen.

„Wir fahren da ganz locker hin und freuen uns, dass wir als gesetztes Team die Erwartungen des Deutschen Handballbundes mit dem Erreichen des Achtelfinales erfüllt haben“, gibt Oytens Coach Jürgen Prütt zu verstehen. Allerdings bangt er noch um den Einsatz von Anna Fuhrmann, die am Vorabend noch in Regensburg ran muss. Nicht nur aus diesem Grund hätten die Vampires die Partie gerne verlegt. Allerdings zeigte sich der Nachwuchs des Bundesligisten wenig kompromissbereit.

Auf Seiten des BSV gilt Emily Bölk, Tochter der ehemaligen Oytenerin und Nationalspielerin Andrea Bölk, als herausragende Akteurin. Schließlich agiert die Rückraumlinke als 98er Jahrgang im 96er-Nationalkader. Aber auch sonst verfügt Buxtehude über eine junge und starke Truppe. Prütt: „Mein Team hat gegen Magdeburg unter Beweis gestellt, dass sie den Ausfall von Stammkräften kompensieren kann. Das Erreichen des Viertelfinales wäre das Sahnehäubchen auf eine bis dato sehr gute Saison.“ Busabfahrt ist um 13.15 am Schulzentrum. Anmeldungen unter handball@tv-oyten.de · bjl

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

TV Oyten: Hürde eins auf dem Weg zum Traumziel Bundesliga

TV Oyten: Hürde eins auf dem Weg zum Traumziel Bundesliga

Kommentare