Ottersbergs Fußball-Frauen drücken Stemmen Daumen / Czichos: „Brunsbrock will nicht“

„Vielleicht kommen wir durch Hintertür zurück“

+
Behauptet hier das Leder gegen eine Nartumer Kontrahentin: Josefine-Marie Freese. ·

Ottersberg - Das 1:1 (0:0) am letzten Spieltag gegen die SG Nartum war für die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Ottersberg eigentlich ziemlich nebensächlich. Denn obwohl das Team von Trainer Patrik Czichos in der Abschlusstabelle einen Abstiegsrang belegt, könnte es doch noch etwas mit dem Klassenerhalt quasi über den zweiten Bildungsweg werden. „Gut möglich, dass wir durch die Hintertür zurückkommen“, so Czichos.

Denn da Kreisliga-Meister TSV Brunsbrock scheinbar nicht aufsteigen will (Czichos: „Das hat mir Trainer Kalle Dirks auf Nachfrage bestätigt“) und auch noch keine Signale der folgenden Kreisliga-Teams gesetzt wurden, könnte es doch noch einen freien Platz in der Bezirksliga geben, sollte der Tabellenzweite TV Stemmen sein Relegationsspiel zur Landesliga für sich entscheiden. „Wir drücken also die Daumen“, so Czichos, der gegen Nartum noch einmal eine Partie auf schwachem Niveau sah. „Die ersten 15 Minuten waren noch ordentlich, danach war das eine unserer schlechtesten Saisonleistungen“, so der Übungsleiter, der erst in der 49. Minute die Führung seiner Farben durch Annika Freymuth mit ansehen durfte, doch am Ende noch den Gegentreffer von Mona Peters (71.) notieren musste.

SG Ottersberg: Müller - Freese, Edert, Celik, Cetin, Arifi, Eberhardt (46. Lindemann), Freymuth, Kadah, Krüger, Kusche. · vst

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare