Zu viele Fehler in Wolfsburg / Moral intakt

TBU 1:4 – Schmitz: „Pleite unnötig“

+
Torschütze: David Airich.

Uphusen - Wieder ganz nah an den Abstiegsplätzen: Fußball-Oberligist TB Uphusen kassierte am Sonntag ein 1:4 (0:1) bei Lupo Martini Wolfsburg und fiel auf den zwölften Rang ab. „Insgesamt eine unglückliche und vor allem unnötige Pleite. Wir haben zu viele Fehler produziert, hatten auf dem schlecht bespielbaren Rasen eine hohe Pass-Ungenauigkeit“, resümierte Trainer Andre Schmitz.

Die Kicker vom Arenkamp verschliefen praktisch die erste Halbzeit, zeigten sich dann aber nach der Pause wesentlich aggressiver und legten eine Schippe drauf. Schmitz: „Das hat die Mannschaft gut gemacht, wir besaßen auch noch Chancen.“ Mit einem Patzer von Ercan Ates fing das Dilemma an: Einen Freistoß wollte Mustafa Azadzoy rausköpfen, sein Keeper kam aber raus und rief – verpasste jedoch die Kugel und Petrus Amin verwandelte zum 1:0 (18.). Danach verloren die Gäste den Faden. Beim 2:0 stand Elvir Zverotic nach einem langen Schlag vom 16-er im Abseits, wurde durch einen Kollegen angespielt und vollendete ins leere Tor – Uphusen hatte weit nach vorne geschoben (47.).

Dennoch brachten die Blau-Weißen im zweiten Abschnitt eine engagiertere Leistung, nach Foul an Kato Tavan verkürzte David Airich per Strafstoß auf 1:2 (56.). Eine Viertelstunde vor Schluss folgte der Knockout: Kerem Sahan eroberte den Ball, wurde ihn dann aber durch faires Teckling wieder los – den Pass in die Mitte nutzte Andrea Rizzo zum 3:1. Beim 4:1 durch Amin wurde Uphusen ausgekontert (82.). Dennoch war die Moral intakt, Helms, Airich, Azadzoy und Celik vergaben eine Resultats-Verbesserung.

vde

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare