Vampires Außenseiter gegen Heide / Romina Kahler kehrt zurück ins Tor

Verlieren verboten!

Auch wenn die Lage nach der Niederlage gegen Hannover nicht so gut aussieht, ist Oytens Trainer Marc Winter bezüglich des Klassenerhalts noch zuversichtlich. Foto: häg

Oyten – Im Idealfall hätten die Damen des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires am Sonntag (15 Uhr) mit einem Sieg im Heimspiel gegen den MTV Heide erstmals in dieser Saison sogar die Abstiegsränge verlassen können. Aber das geht nicht, da das Team des Trainerduos Marc Winter/Lars Müller-Dormann am vergangenen Spieltag gegen Schlusslicht Hannoverscher SC gepatzt hat. Soll der Abstieg in den restlichen fünf Spielen noch vermieden werden, gilt ab sofort folgende Devise: Verlieren verboten!

Auch wenn Marc Winter die Niederlage gegen Hannover extrem gewurmt hat, ist sie abgehakt. Und für seine Spielerinnen scheinbar auch. Denn der TVO-Coach berichtet von sehr guten Trainingseinheiten unter der Woche. „Da war richtig Zug und ordentlich Dampf drin. Das gilt es jetzt gegen Heide auf die Platte zu bringen.“ Sehr zur Freude von Winter war auch Romina Kahler wieder mittendrin. „Romi hat voll trainiert und im Anschluss auch nicht über Probleme geklagt. Daher rechne ich fest mit ihrem Einsatz“, wäre das für den Trainer der Vampires natürlich ein enormer Pluspunkt in der schweren Partie gegen den aktuellen Tabellenvierten aus Schleswig-Holstein. Dafür gibt es aber keine guten Nachrichten von Lisa Goldschmidt, die krankheitsbedingt passen muss. Angeschlagen ist zudem Jana Kokot (Rücken). Doch bei ihr geht Winter davon aus, dass sie spielen kann.

Von der Tabellensituation sind die Rollen im Vorfeld klar verteilt. Zumal der TVO in der laufenden Saison auch erst ein Heimspiel gewonnen hat. „Aber mit der Rolle kommen wir ja augenscheinlich besser zurecht, wie die Niederlagen gegen die unter uns platzierten Teams bewiesen haben. Daher lassen wir uns mal überraschen, was dann am Ende dabei herauskommt“, so Winter. kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
Verdachtsfall: Badens Volleyballer spielen nicht

Verdachtsfall: Badens Volleyballer spielen nicht

Verdachtsfall: Badens Volleyballer spielen nicht
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

Kommentare