Freud und Leid für Verdener Karateka

Verletzter Littich Zweiter – Rutault holt DM-Bronze

Julien Rutault und Trainerin Ulrike Maaß vom Karateverein Bushido Verden.
+
Freude über Bronze: Julien Rutault und Ulrike Maaß.

Verden – Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. Auch für die Karatesportler Stanislav Littich und Julien Rutault von Bushido Verden galt das bei der Deutschen Meisterschaft der U21 in Kempen.

Während sich der amtierende deutsche Meister Stanislav Littich in der Klasse bis 84 kg durch eine Verletzung im Finalkampf sichtlich enttäuscht mit dem Vizetitel zufriedengeben muss, konnte sein Vereinskamerad Julien Rutault eher unerwartet Bronze in der Klasse bis 67 kg holen.

Julien hatte nämlich gleich in seinem Auftaktkampf eine harte Nuss zu knacken, indem er auf Tim Steiner traf, der wie Littich Mitglied in der Nationalmannschaft ist. Zunächst konnte der Verdener seinem Gegner noch ordentlich Paroli bieten, doch dann leistete sich Julien einen krassen Fehler und Steiner konnte den ersten Punkt verbuchen. Unmöglich für Rutault, den Kampf noch zu drehen, sodass er letztlich verlor. Besser lief es indes in der Trostrunde, wo sich der Verdener nach harten Kämpfen durchsetzte und einen ganz tollen dritten Platz sicherte.

Laut Trainerin Ulrike Maaß ist es bereits die zweite Medaille, die der junge Mann auf einer Deutschen Meisterschaft erreicht hat. Da es jetzt für ihn aber in die „heiße“ Abiphase geht, wird er in nächster Zeit aber auf die Teilnahme an Meisterschaften verzichten. Stanislav Littich, der direkt von Bundeskadertraining zur DM nach Kempen gekommen war, hatte sich zwar in allen Vorkämpfen mit starken Aktionen behauptet, musste dann aber verletzungshalber aufgeben, obwohl er in diesem Moment klar geführt hat.  nie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus
TV Oyten trennt sich von Axel Sammrey

TV Oyten trennt sich von Axel Sammrey

TV Oyten trennt sich von Axel Sammrey
TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi
Jubel beim SV Bendingbostel über Bronzemedaille

Jubel beim SV Bendingbostel über Bronzemedaille

Jubel beim SV Bendingbostel über Bronzemedaille

Kommentare