Fuß verletzt / SG Sonnabend nach Springe

Sorgen um Keeper Daniel Sommerfeld

+
Fuß verletzt: SG-Keeper Daniel Sommerfeld plagen Schmerzen.

Achim - In einer psychologisch angenehmeren Rolle als noch vor Wochenfrist sieht Tomasz Malmon sein Team. Der Coach des Handball-Drittligisten SG Achim/Baden erklärt vorm Match bei den HF Springe am Sonnabend (18 Uhr) auch den Grund: „Wir können ohne Druck aufspielen, weil ja wohl keiner was von uns erwartet beim Tabellenzweiten.“

Ganz anders seine eigene Erwartungshaltung nach dem 18:27 vor heimischer Kulisse gegen den OHV Aurich: „Das war enttäuschend für alle. Jetzt muss die Truppe eine Gegenreaktion zeigen. Ich verlange eine 120-prozentige Einstellung.“ Bei den Springern imponiert dem Ex-Internationalen die aggressive Abwehr, ansonsten sieht er sie auf jeder Position doppelt stark besetzt: „Wenn wir dort ohne Disziplin spielen und wieder so viele Fehler produzieren, wird nichts zu holen sein.“

Personell könnte es besser aussehen: „Gaddi“ Xhafolli hat der Virus erwischt. Und Daniel Sommerfeld bereitet Sorgen, nachdem er vergangene Woche mit dem Fuß umgeknickt war. Im Anschluss ans Aurich-Match sind die Schmerzen heftiger geworden.

vde

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Kommentare